U 14 W Klosterneuburg – Bruck 77 : 8

U 14 W

Klosterneuburg – UKJ  Foxes Bruck   77 : 8

(20:4, 28:3, 19:1, 10:0)

Klosterneuburg dominiert
BK verfügt derzeit über ein unglaublich gutes WU 14 Team. Sowohl körperlich als auch technisch sind die Duchess ihren Gegnerinnen haushoch überlegen. Für die Foxes heißt das: kämpfen und nicht klein beigeben.

Diesmal wird das Team von Sandra Hölzl gecoacht. Acht Mädchen können an diesem Werktagtermin um 17:30 Uhr auswärts antreten. Vor allem mit Wenzel und Krammer fehlen zwei Paar flinke Beine, aber trotzdem gibt es eine Zielvorgabe: Die Gegner sollen nicht mehr als 80 Punkte machen.

Es wird eine schwierige Aufgabe für unser Team. Die Gastgeberinnen beherrschen den Fastbreak und sobald eine der ihren in Ballbesitzt gelangt, laufen schon mindestens zwei Spielerinnen los. Die Aufbauspielerin braucht den Ball im Prinzip nur nach vorne zu werfen. Da viele Gegnerinnen größer sind als die Foxes, ist am Rebound leider nicht viel zu holen. Überdies werden wir über das ganze Feld verteidigt, was die Sache nicht leichter macht, aber Hölzl schafft es dennoch, den Ball kontrolliert ins Vorfeld zu bringen. Nikolic, Nemeth, Graf und Hölzl versuchen immer wieder, den Korb zu attackieren – scheitern aber am Gegner oder verwerfen.

Zur Pause steht es schon 48:7.

Ob das mit der Zielvorgabe noch klappen kann? Die Foxes verhalten sich im Rahmen der Möglichkeiten eigentlich sehr diszipliniert und versuchen nach besten Kräften umzusetzen, was der Coach verlangt. Die Überlegenheit der Klosterneuburgerinnen macht aber Vieles zunichte. Trotzdem kämpfen die Mädchen brav weiter. Obwohl die Kräfte schon schwinden, wird die Defense besser und auch das Heimteam macht beim Abschluss nun mehr Fehler. In der Offense gelingt es uns, den Ball länger im Spiel zu halten. Und auch wenn wir keinen Korb erzielen, so läuft doch die Uhr und die anderen haben weniger oft die Chance zu punkten.

Mit einer beeindruckenden Vorstellung geht der Sieg verdient an die Duchess. Unser Team hat durchgehalten und mit einer guten Leistung in der zweiten Halbzeit  die Zielvorgabe retten können.

Spieler: Hölzl 3, Nikolic 3, Nemeth 2, Graf, Menyhart, Reeh, Staudinger, Litzenberger S.