U 16 W Bruck – Wr. Neustadt 88 : 49

U 16 W

UKJ  Foxes Bruck – Wr. Neustadt   88 : 49 

(22:9, 24:16, 23:15, 19:10)

WU16 FOXES siegen souverän
Sonntagnachmittag empfingen die Bruckerinnen die Devils aus Wr. Neustadt. Die Foxes wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und verbuchen im letzten Rundenspiel einen klaren Sieg.

Bruck tritt mit dem Kader an, der auch bei den Finalspielen am 4./5. Mai zur Verfügung stehen wird: ohne die Kvas Sisters, verstärkt um WU14 Nachwuchsspielerinnen Hölzl und Nikolic.

Pirchner erobert den Sprungball und schickt Seferovic zum Korb, wo der Ball aber nicht sein Ziel findet. Es sollte nicht das letzte Mal sein. Dennoch, in den ersten fünf Minuten wird schon ersichtlich, wohin sich das Spiel entwickeln wird. Erst dann gelingen der gegnerischen Spielmacherin die ersten Punkte. Bei uns scoren Pirchner, Eisenbarth und Karadag, danach vor allem Seferovic. Das zweite Viertel zeigt ein ähnliches Bild. Während bei Pirchner nicht alles nach Wunsch läuft, hat Eisenbarth einen starken Auftritt und versenkt aus kurzer Distanz fünf Treffer in Serie. Auch Hafner und Sobotka können anschreiben. Die Gäste nutzen im Gegenzug die Unachtsamkeit einiger Foxes in der Defense und kommen zu mehr Korberfolgen als im ersten Viertel.

Nach der Pause legen die Herzogenburgerinnen einen Zahn zu, während das UKJ Team zu lässig auftritt. Pirchner und Seferovic werden nun konsequent verteidigt, die restlichen Spielerinnen können das Spiel nicht übernehmen. Erst nach einigen Minuten lösen sich die Foxes aus dieser Situation und schlagen zurück. Es folgt ein 14:0 Run, an dem auch Nikolic beteiligt ist und den Pirchner mit einem 3-Punkter im letzten Angriff noch aufpeppt. Die Gastgeberinnen haben vor dem letzten Spielabschnitt schon einen komfortablen Vorsprung und lassen es die letzten zehn Minuten in der Offense ein wenig „schleifen“. Die Verteidigung passt über weite Strecken, vor allem Karadag kann sich hier deutlich steigern. Sobotka und Hafner steuern jetzt wieder Punkte bei, Pirchner versenkt noch einen Dreier.

FAZIT: Die Foxes werden ihrer Favoritenrolle gerecht. Trotz des hohen Scores – die Wurfquote könnte besser sein, vor allem Seferovic, Hafner und Pirchner lassen Chancen liegen. Auch in punkto taktische Disziplin ist Luft nach oben da. Sehr erfreulich ist die Bilanz Ballverluste vs. Ballgewinne, mit einem Löwenanteil von Pirchner, gefolgt von Hafner und Hölzl. Auch zeigen die Mädchen einige schöne Kombinationen, Ziel muss es jedoch sein, diese häufiger auf’s Parkett zu bringen, nicht nur zwischendurch!

Spieler: Seferovic 27, Pirchner 22, Eisenbarth 16, Sobotka 10, Hafner 7, Karadag 4, Nikolic 2, Neubauer, Hölzl