U 16 Wr. Neustadt – Bruck 43 : 76

U 16 M

Wr. Neustadt – UKJ  Foxes Bruck a.K.   43 : 67  

(16:17, 22:29, 29:50)

FOXES siegen in Wiener Neustadt – 67:43!
Die MU16 der UKJ FOXES BRUCK absolvierte am Mittwoch, 1. 5., nach längerer Matchpause das vorletzte Meisterschaftsspiel in Wiener Neustadt gegen die Blue Devils.

Die FOXES gingen als Favorit ins Spiel, taten sich aber speziell im 1. Viertel schwer, das zu bestätigen. Die bedingt durch Ostern und die 3×3 Union/NBBV-Meisterschaft fehlende Matchpraxis war zu merken. Guten Spielzügen folgten immer wieder Fehlentscheidungen und Ballverluste. Die Verteidigung war löchrig und zudem trafen die Devils überdurchschnittlich, sodass dieser Spielabschnitt fast ausgeglichen nur 17:16 für die FOXES endete.

Zu Beginn des 2. Viertels gelang den Hausherren sogar 2 mal in Führung zu gehen, ehe das Brucker Team  einen kleinen Lauf hinlegen konnte und sich auf 29:22 absetzte, ohne aber noch zu überzeugen.

Nach einem Halbzeitappell zeigten die FOXES zumindest in den ersten 5 Minuten des 3. Viertels, wozu sie eigentlich fähig wären. Mit gesteigerter Defense und kontrollierter Offensive schafften sie einen 19:0 Run und klare Verhältnisse im Spiel.

Erst gegen Ende ließen sie die Zügel wieder schleifen und die gegnerischen Korberfolge zu.

Im letzten Viertel wurde der Vorsprung in erster Linie verwaltet, am Ausgang des Spieles war nicht mehr zu rütteln. Die Devils konnten dadurch wieder besser mithalten, dennoch hatten die FOXES auch in der Wertung dieser Spielperiode die Nase vorn.

Am Ende stand ein Arbeitssieg auch noch in ausreichender, versöhnlicher Höhe zu Buche.

es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 34, Steidl Dennis – 12, Pober Moritz – 8, Scudla Colin – 5, Graf  Emmanuel – 3, Staritz David – 3, Karas Lukas – 2, Göschl Paul, Krenn Andreas