U 19 W Turnier 01.05.2019

U 19 W 

DBK Steyer Hexen – UKJ  Foxes Bruck   66 : 26

(17:8, 18:4, 15:7, 16:7)

WU19 Girls zu Saisonende glücklos
Aufgrund diverser Ausfälle reisen die Bruckerinnen in der Mindestbesetzung von fünf Spielerinnen nach Herzogenburg.

Zuerst trifft man auf die Steyrer Hexen, welche wieder einen 12er Kader aufstellen können und nach dem Sieg über Herzogenburg immer noch frisch sind. Das Spiel verläuft wie erwartet: Die Oberösterreicherinnen geben den Ton an, die Foxes versuchen so gut es geht dagegen zu halten. Das gelingt besonders zu Beginn des 1. Viertels sehr gut (5. Minute 8:8). Auch wenn die Überlegenheit von DBK nie außer Frage steht, das UKJ Team schlägt sich wacker. Vor allem im Angriff agieren die Mädchen diszipliniert und kreieren immer wieder gute Situationen. Leider hapert es beim Abschluss und wir kommen nicht über einstellige Ergebnisse hinaus. Fastbreaks der Gegnerinnen werden kaum verteidigt – Kräfte verwalten ist angesagt. Kleines Highlight am Rande ist ein erfolgreicher 3-Punkter von Seferovic am Ende einer 24-Sekunden-Periode.

Spieler: Seferovic 10, Hajda 8, Pober 6, Sobotka I. 2, Zipperer L.

 

UKJ  Foxes Bruck – UBBC Herzogenburg   30:33  

(9:9, 4:10, 12:7, 5:7)

Ein Gegner ohne Wechselspieler und durch ein soeben absolviertes Spiel bereits geschwächt – günstige Voraussetzungen für das UBBC Team. Die Herzogenburgerinnen erwischen prompt auch den besseren Start, die UKJ Girls schließen bis zum Ende des 1. Viertels jedoch wieder auf (9:9). Zu Beginn des 2. Viertels bleibt der Korb für die Foxes wie zugenagelt. Einige Fehler tun ihr Übriges und so steht beim Halbzeitpfiff ein 6-Punkte Rückstand für uns auf der Scoretafel.

Nach der Pause können die Bruckerinnen in der Defense nun wieder etwas zulegen und im Angriff setzen sich Pober und Hajda durch. Kurz wechselt die Führung zu Bruck, ehe der Gegner noch zwei Mal einnetzt und einen Punkt Vorsprung in den letzten Spielabschnitt retten kann.

Auf beiden Seiten will nichts so wirklich gelingen, leider lassen wir drei Freiwürfe ungenützt. Zur Hälfte der Zeit liegen die Foxes noch immer mit 1 Punkt zurück. Die UBBC Mädchen können jetzt zwei Feldkörbe erzielen und unsere Angriffe vereiteln. Ein letzter Ball kann noch versenkt, die Niederlage aber nicht mehr abgewendet werden.

Spieler: Seferovic 13, Hajda 10, Pober 6, Sobotka I. 1, Zipperer L.

Im Bus wird fleißig gelernt und ein Referat vorbereitet – Danke für euren Einsatz, Mädels!