U 16 Korneuburg -Bruck 52 : 73

U 16 M

Korneuburg – UKJ  Foxes Bruck a.K.   52 : 73

(11:18, 29:38, 36:56)

Foxes siegen im letzten Spiel der Saison in Korneuburg mit 73:52! Am Samstag, den 4. Mai bestritten die MU16 ihr letztes Spiel dieser Saison in Korneuburg.

Erstmals mussten die Burschen ohne ihren Coach Nejeshleba antreten, seitens der Spieler fehlten Kranabeter, Pober und Krenn. Als Favorit ging man ins Spiel, jedoch verschliefen die Foxes den Start und waren nach 3 Minuten 4:9 in Rückstand. Erst dann wurde intensiver verteidigt, sodass die Gastgeber im Verlauf des ersten Viertels nur mehr zu einem weiteren Korberfolg kommen konnten. Auch die Offensive lief nun deutlich besser, wenn auch nicht immer nach Wunsch.

Ein ähnliches Bild zeigte sich im 2. Viertel, es gelang den Foxes nicht sich entscheidend abzusetzen. Erst nach Seitenwechsel lieferten die Foxes die zu erwartende Leistung ab, Thomas Hölzl und Dennis Steidl sorgten für die Punkte, während Lukas Karas mit einer tollen Defense den Spielmacher der Sharks entschärfte.

Mit +20 ging es ins Schlussviertel, leider verfielen die Foxes im Angriff wieder in alte Muster, zu oft wurden Spielzüge nicht konsequent zu Ende gespielt und man brachte sich selbst um einen weitaus höheren Sieg. Erfreulich jedoch, dass alle Spieler scoren konnten, für alle also ein schöner Saisonabschluss.

Es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 27, Steidl Dennis – 24, Göschl Paul – 10, Staritz David – 6, Karas Lukas – 2, ScudlaColin – 2, Graf Emmanuel – 2