U 10 Bruck – U 12 Bruck 28 : 30

U 10, U 12

U 10 UKJ Foxes Bruck – U 12 UKJ Foxes Bruck 28 : 30

(12:15)

Zur Vorbereitung auf ihr erstes Turnier traf die U10 der Foxes in einem internen Duell auf die U12, die mit einem Mix aus neuen Spielern und bewährten Kräften aus der letztjährigen U10 antraten. Vom Aufwurf weg entwickelte sich ein flottes Spiel mit viel Einsatz und schönen Szenen, in denen sich keine der beiden Mannschaften vorentscheidend absetzen konnte. So blieb es bis zum letzten Angriff spannend.

Beim Stand von 30:28 brachte die U10 den Ball noch einmal bis in die gegnerische Zone vor und schaffte einen Wurf Richtung Korb. Der Ball prallte jedoch vom Ring zurück und konnte mit einem Rebound von der U12 gesichert werden. Es blieb beim knappen 2-Punkte Sieg der U12.

Obwohl der Großteil der U12-Spielerinnen und -Spieler bisher noch wenig Matchpraxis sammeln konnten, konnte jede(r) etwas zum Teamerfolg beitragen. Insgesamt 7 SpielerInnen punkteten – Topscorer Markus, aber auch Paula und Caspar konnten sogar mehrfach scoren. Am Rebound überzeugten vor allem Ahmed, Elias und Valentin, die mit viel Einsatz immer wieder vergebene Wurfversuche für die eigene Mannschaft sichern konnten. Im Spielaufbau und als Assistgeber traten ebenfalls mehrere Spieler positiv in Erscheinung, wie z.B. Sarah und Yoshi, die mit guter Übersicht der Spiel der U12 lenkten, und Tom, der mit seiner Schnelligkeit immer wieder Lücken in die Verteidigung des Gegners riss und seinem Team zu guten Wurfchancen verhalf. Kein Sieg ohne beherzte Verteidigung: Paul und Mathias erorberten verloren geglaubte Bälle zurück und vor allem Lea und Caspar eilten selbst bei aussichtslos scheinenden Angriffen der U10 zurück und konnten den ballführenden Spieler noch kurz vor dem Wurf stoppen.

Bei den U10 Spielern hatte nur Marras Sebastian Matcherfahrung, und zeigte dies auch deutlich als Highscorer der Partie mit 18 Punkten! Aber auch die aus der Anfängergruppe aufgerückten Foxes zeigten keine Scheu und kämpften beherzt und mit Erfolg (Felix Valentina, Hackenberger Florian, Hemmer Sebastian, Meissel Mathilda (2), Pober Felix (2) und Stinauer Konstantin (4)). Zusätzlich verstärkt das Team auch die beiden „Neulinge“ Vukasin Jetvic (2) & Wasim Shek, welche sich ebenfalls schon einbringen konnten.

Zusammenfassend kann man besonders mit der Einsatzfreude und dem Zusammenspiel in der Offense sehr zufrieden sein – fast immer wurde der besser positionierte Mitspieler gesucht statt sein Glück alleine zu versuchen. So soll es ein! Aber natürlich gibt es auch viel, das wir im Lauf der Saison noch verbessern können – wie z.B. die Trefferquote und das Umschalten auf die Verteidigung. Insgesamt war das aber ein vielversprechender Start in die Saison!