U 14 Traiskirchen White – Bruck 43 : 32

U 14 a.K.

Traiskirchen White – UKJ  Foxes Bruck  43 : 31

(8:7, 15:2, 12:11, 8:11)

Das u14 Team besteht diese Saison aus Mädchen und Jungs. Mit Konstantin S., Nina H. und Viktoria N. sind drei u16 SpielerInnen mit dabei, weshalb wir „außer Konkurrenz“ (a.K.) antreten. Am Samstag, den 5.10., absolviert das neu zusammengestellte Team sein erstes Spiel auswärts gegen Traiskirchen.

Das 1. Viertel verläuft sehr ausgeglichen. Die Lions gehen in Führung, es folgen Ausgleich und Führung durch Felix K. und Konstantin S. Die Gegner schlagen mit einem Dreier zurück. Danach will beiden Mannschaften nicht recht etwas gelingen. Es folgen noch je ein Feldkorb und ein erfolgreicher Freiwurf auf beiden Seiten, bei uns netzt Anna S. ein.

Leider läufte es im 2. Viertel gar nicht nach Wunsch. Die Lions üben nun auf unsere Ballführenden mehr Druck aus und es gelingt den Foxes nicht, diese Situation zufriedenstellen zu lösen. In dieser Phase gelingt nur viktoria N. ein Feldkorb, auch aus sechs Freiwürfen können wir kein Kapital schlagen. Die Lions erspielen einen komfortablen Vorsprung von 23:9.

In der Pause bespricht Coach Hölzl die wichtigsten Themen und richtet die hängenden Köpfe wieder auf. Das Team gibt sich sichtlich Mühe und findet vor allem in der Defense wieder gut ins Spiel zurück. Bedauerlicherweise verlieren wir die Bälle ebenso schnell, wie wir sie erobern – die Foxes agieren zu hektisch und ohne Übersicht. Viel Kampfeinsatz ohne Resultat … Erst in den letzten beiden Minuten wird die Mühe mit Punkten durch Niklas K., Felix K., Anna S. und Valentin S. belohnt.

Im abschließenden Spielabschnitt kann das UKJ Team noch ein wenig zulegen. Obwohl die BruckerInnen am Rebound nun deutlich überlegen sind, fallen etliche Bälle nicht und nicht ins Netz. Wir können zwar den Rückstand aus dem 2. Viertel nicht mehr aufholen, entscheiden diese letzten zehn Minuten aber mit 8:11 Punkten für uns.

Die Leistungsbandbreite ist bei dieser Mannschaft sehr groß. Viele SpielerInnen müssen noch deutlich in ihrer spielerischen Entwicklung zulegen. Auch das Herbeiführen eines harmonischen Zusammenspiels wird fester Trainingsbestandteil sein müssen. Zufriedenstellen waren Einsatz und Defenseleistung – hier gilt es dranzubleiben und gut weiterzuarbeiten.

Spieler: Krakowski 6, Nikolic 5, Siegl V. 5, Staudinger 5, Krakhofer 4, Mahel 2, Siegl K. 2, Wenzel 2, Neuberger, Wittmann, Krenn