U 16 Bruck – Wr. Neustadt 66 : 36

U 16 a.K.

UKJ  Foxes Bruck a.K. – Wr. Neustadt   66 : 36  

(20:2,  37:12, 52:25)

Zum Meisterschaftsauftakt 66:36 gegen Wr. Neustadt!
Die Burschen der UKJ FOXES BRUCK empfingen am Sonntag, 6.10. , im ersten Spiel  der heurigen Meisterschaft in der Volksschule Fischamender Straße die Blue Devils aus Wiener Neustadt.

Mit konzentriertem Spiel, kontrolliert im Angriff  und einsatzwillig in der Defense verbuchten die FOXES einen Superstart und legten im ersten Viertel schon den Grundstein für den Sieg. Schnell ging das Brucker Team in Führung und musste erst bei 13:0 den ersten und einzigen Gegenkorb in dem Viertel hinnehmen. Bis zur ersten Viertelpause wurde auf 20:2 erhöht und alle 5 Starter konnten scoren.

Auch das 2. Viertel wurde von den Gastgebern dominiert und klar für sich entschieden.

Mit einer weiterhin soliden Teamleistung, gestützt auf das Trio Steidl, Kranabeter und Graf , wurden auch nach der Halbzeitpause die einzelnen Spielabschnitte gewonnen, allerdings jetzt knapper. Dies war nachlassender Konzentration und Kraft geschuldet, wodurch  die Konsequenz und Präzision in der Ausführung litt.

Vor dem Spiel stellte sich die Frage, wie die FOXES das altersbedingte Ausscheiden von Thomas Hölzl, der in der Vergangenheit das Spiel geprägt hatte, und den  Ausfall von Mo Pober verkraften würde.

Die Antwort wurde eindrucksvoll auf dem Feld gegeben. Sie agierten als Team und andere Spieler übernahmen Verantwortung und Führungsrollen.

Bravo, so könnte es weitergehen.

es spielten für Bruck: Steidl Dennis – 25, Kranabeter Stefan – 20, Graf Emmanuil – 11, Karas Lukas – 4, Staritz David – 3, Krenn Andreas – 2, Göschl Paul -1, Riha Daniel