H Mödling – Bruck 58 : 64

Herren 

Mödling – UKJ  Foxes Bruck  58 : 64

(11:18, 33:36, 47:51)
Im ersten Spiel der Saison müssen die Foxes nach Mödling und noch dazu auf den erkrankten Flügelflitzer Tobi Hofstetter verzichten.Von Beginn weg entwickelt sich ein extrem intensives Spiel und die Foxes können, dank gut stehender Defense das erste Viertel mit 18:11 gewinnen.

Mit zwei Dreiern kann Max Heissenberger die Foxes bereits mit 29:20 in Führung bringen. Viktor Dedecek kann sich immer wieder unter dem Korb durchsetzen und kann auch mit Fouls nicht gestoppt werden. Kurz vor der Halbzeit gelingt Mödling ein 8:0 Run, allerdings kann Alex Koch mit einem erfolgreichen Dreier antworten und die Foxes können eine knappe 36:33 Führung mit in die Pause nehmen.

Milan Potocar kann zahlreiche Blocks und etliche Rebounds auf seinem Konto verbuchen. Zusammen mit Viktor Dedecek dominiert er das Spiel in unmittelbarer Korbnähe, aber auch die Großen der Mödlingerzeigen sehenswerten Einsatz und so endet das dritte Viertel mit 15:14knapp für die Foxes. Mödling kann zwischenzeitlich sogar ausgleichen, doch die Foxes bleiben in Führung. Marek Mihalovic verschafft mit einigenEinsätzen den Starting Five Spielern der Foxes ganz wichtige Verschnaufpausen.

Im letzen Spielabschnitt stellen die Foxes nun Viktor Dedecek weiterweg vom Korb auf und Viktor kann gleich dreimal aus dem Dreierland scoren. Renan Ferreira kann noch zweimal punkten und damit den Sack zumachen!

Spieler: Dedecek 35, Heissenberger 10, Ferreira 10, Koch 5, Potocar 4, Mihalovic, Tachere