U 12 st Pölten – Bruck 20 : 56

U 12 

St. Pölten –  UKJ Foxes Bruck  20 : 56

(2:11, 2:20, 11:13, 5:12)

Im Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft von St. Pölten konnten die Foxes an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen und den dritten Sieg in Serie feiern. Unser Team liegt damit nach 3 Spielen weiter an der Tabellenspitze der U12-Meisterschaft (Pool B).

Von Beginn an volles Tempo, lautete die Devise der Foxes, um nicht wieder vorzeitig einem Rückstand nachlaufen zu müssen. Und obwohl der erste Korb auf das Konto der St. Pöltner ging, zeigte sich schon nach wenigen Minuten, dass die Jungfüchse dem Gegner in allen Belangen überlegen waren. Gleich vier Spieler – Markus, Johannes, Lukas und Lucas – konnten für unser Team punkten, St. Pölten gelang dagegen – bedingt durch das aggressive Pressing der Foxes – im ersten Viertel kein weiterer Punkt. 

Auch im zweiten Viertel lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene auf den Korb der St. Pöltner zu. Schafften sie es in unsere Hälfte, waren meist Moritz, Andi und Luis zur Stelle und leiteten mit einem Steal schnelle Gegenangriffe ein, die häufig mit Punkten für unser Team belohnt wurden. Vor allem Andi spielte in diesem Viertel groß auf und konnte neben 7 Punkten gleich mehrere Assists beisteuern. Wenn unsere Würfe mal daneben gingen, konnte Felix seine Größe nutzen und immer wieder den Rebound sichern. Die Überlegenheit der Foxes war drückend und so ging es mit 31:4 in die Pause.

In der zweiten Hälfte agierte unser Team nicht mehr so konzentriert, ließ dem Gegner mehr Raum und kassierte einige unnötige Körbe. Auch in der Offensive lief es nicht mehr nach Wunsch. In Situationen, in denen in der ersten Hälfte noch der besser positionierte Mitspieler gesucht wurde, versuchte man es nun auf eigene Faust – mit mäßigem Erfolg. Oft verdribbelte man sich gegen mehrere Gegenspieler oder nahm Würfe aus zu großer Distanz. Zwar konnten die Foxes auch das dritte Viertel für sich entscheiden, aber nur knapp.

In letzten Viertel besannen sich die Jungfüchse auf ihre Stärken und spielten wieder miteinander. Benito, Lea und Paula kämpften unermüdlich und die Foxes konnten noch einige schöne Körbe erzielen. Den Endstand von 56:20 fixierte Sebastian mit einem Dreier.