U 16 Bruck – Traiskirchen White 41 : 46

U 16 a.K.

UKJ  Foxes Bruck – Traiskirchen White  41 : 46

(14:9, 26:20, 29:29, 39:39)

FOXES verlieren gegen die Lions in der Overtime 41:46!
Die MU16 der UKJ FOXES BRUCK traf am Samstag, 19.10. , in der Volksschule Fischamender Straße auf die Traiskirchen Lions Young & Wild White. In einem nicht sehr hochklassigen, dafür aber kampfintensiven, spannenden Lowscoring-Game mussten sich die FOXES den Lions in der Verlängerung geschlagen geben.

Es gelang Bruck der bessere Start mit einem leichten Vorsprung. Nach zwischenzeitigem Führungswechsel gehörte auch das Finish des 1. Viertels wieder den FOXES, stand 14:9.

Im 2. Viertel kämpften sich die Lions vorerst auf -1 heran, ehe die Hausherren abermals zum Pausenstand von 26:20 ausbauen konnten.

Leider folgte ein 3. Viertel, in dem offensiv gar nichts gelingen wollte. Einerseits hatte sich der Gegner defensiv besser eingestellt, andererseits wurden die raren Chancen nicht genutzt und mit nachlassenden Kräften schwand auch die taktische Disziplin. Ohnehin mit einem körperlich wie zahlenmäßig kleinen Kader, der zudem auch leistungsmäßig nicht die wünschenswerte Ausgeglichenheit aufweist, als Manko auflaufend, rächte es sich, ein Tempo zu spielen, das auch den konditionellen Zustand des Teams überforderte. Mit einem  9:3  im 3. Viertel hatten die Lions ausgeglichen.

Zu Beginn des 4. Viertels übernahmen die Gäste die Führung. Die FOXES zeigten Moral, fighteten zurück und eroberten ein +2 in der 9. Minute. Die Spannung war spürbar nahe am Höhepunkt. Die Lions schafften den Ausgleich zum 39:39. Bruck schenkte mangels Cleverness nach einem Rebound einen weiteren Ballbesitz her und gab den Gästen so noch die Chance zum Sieg in der regulären Spielzeit, welche aber ungenutzt blieb – Verlängerung.

Die gehörte nach den ersten Punkten zur Führung den Lions, weil die FOXES kräftemäßig nichts mehr herausholen konnten und mit untauglichen Mitteln den Erfolg suchten.

Schade um einen möglichen Sieg, aber vielleicht hilft diese Niederlage mit, die Spieler auch mental weiterzubringen, denn ihre Einstellung und Einsatzbereitschaft stimmen grundsätzlich. An der körperlichen Fitness auch zu arbeiten wäre jeder einzelne extra gefordert.

es spielten für Bruck: Steidl Dennis – 18, Kranabeter Stefan – 8, Graf Emmanuil – 6, Pober Moritz – 4, Staritz David – 3, Göschl Paul – 2, Karas Lukas, Krenn Andreas