U 10 Turnier 26.10.2019

U 10 

UKJ  Foxes Bruck – Basket Dukes 30 : 29 nach Verlängerung

(13:4, 16:16, 18:23, 29:29)

Die jüngsten Foxes absolvierten ihr erstes Heimturnier am Nationalfeiertag. 8 Spieler waren einsatzbereit – eine volle Halle im Gymnasium als Rückhalt! Im ersten Match traf man auf Klosterneuburg, welche letzte Saison ungeschlagener Meister waren, aber heuer mit komplett neuer Mannschaft ihr erstes Match antraten.

Dabei erwischten die Foxes den deutlich besseren Start und zogen durch erfolgreiche Gegenangriffe gleich mit 13 : 4 davon. Im 2. Viertel agierten die Klosterneuburger aggressiver und die Foxes kamen nicht mehr zu den einfachen Korblegern – der Spielabschnitt ging mi 3 : 12 an die Gegner und unentschieden ging es in die Pause.

Im 3. Viertel gelang nur ein Treffer von Seferovic und Klosterneuburg ging erstmals in Führung. Im 4. Viertel scorte der Spielmacher von den Dukes zwei Dreipunktewürfe hintereinander – und die Foxes lagen fast aussichtslos mit 20 : 29 in Rückstand, ehe nochmals der Kampfgeist der Foxes erwachte und Marras & Seferovic ihr Team zum Ausgleich führte.

Die Verlängerung konnte an Dramatik nichts überbieten, zuerst musste der Spielmacher von Klosterneuburg nach dem 4. Foul vom Spielfeld, kurz danach unser Sebastian Marras. Auf beiden Seiten gelang kein Treffer, als Konstantin Stinauer bei einem Dreipunkteversuch gefoult wurde konnte er immerhin einen Treffer verwerten – was zum Sieg um einen Punkt reichte – und die Mannschaft und Fans zu recht tobten!

Für Bruck spielten: Felix Valentina, Hemmer Sebastian, Jetvic Vukasin (1), Marras Sebastian (11), Meissel Mathilda,  Pober Felix, Seferovic Arian (14), Stinauer Konstantin (4)

 

Das 2. Match gewann Klosterneuburg klar gegen Baden mit 40 : 20.

 

UKJ  Foxes Bruck – Baden  56 : 30

(23:5, 34:9, 41:17)

Somit stand im letzten Match des Tages auch dem 2. Sieg der Foxes nichts im Weg, die Badener konnten auch nur 5 Spieler aufwarten. Die Heimischen hatten hier leichtes Spiel und konnten erfolgreiche Ballgewinne relativ sicher umsetzen, fehlte doch oft die Gegenwehr. Allerdings brauchten wir auch manchmal 3 -4 Versuche ehe der Ball im Korb versank.

Nach Pausenstand von 34 : 9 wurde das Duo Marras & Seferovic geschont und die anderen Teamkollegen konnten sich beweisen. Aber auch die 2. Hälfte ging mit +1 Punkt an die Foxes, welche mit viel Einsatz und Freude beim Spiel waren und auch den 2. Sieg bejubeln konnten – Bravo J

Für Bruck spielten: Felix Valentina, Hemmer Sebastian (2), Jetvic Vukasin (2), Marras Sebastian (23), Meissel Mathilda (2),  Pober Felix (6), Seferovic Arian (14), Stinauer Konstantin (7