U 12 Bruck – Mödling 27 : 50

U 12

UKJ Foxes Bruck – Mödling  27 : 50

(6:14, 5:16, 12:8, 4:12)

Am Sonntag, den 3. November trat unsere U12 zuhause in einem Freundschaftsspiel gegen das Team aus Mödling an. Im Kader waren diesmal hauptsächlich Spieler, die entweder neu in der Mannschaft sind oder die in der Meisterschaft heuer noch nicht eingesetzt werden konnten.

Mödling dagegen spielte mit sechs Stammspielern, darunter die beiden Topscorer aus dem letzten Meisterschaftsspiel. Das Ergebnis des Spiels war für die Foxes schon vor dem Anpfiff eher zweitrangig – im Fokus stand, Erfahrungen und Matchpraxis zu sammeln.

Wie erwartet, waren manche Spieler anfangs von der neuen Situation überwältigt und machten Fehler, die man in den Trainingsspielen nur noch selten sieht. Aber ein Spiel vor Zuschauern ist mit dem Training natürlich nicht vergleichbar. So kam Mödling nach unnötigen Ballverlusten der Jungfüchse immer wieder zu einfachen Punkten. Auch wenn die Mödlinger nicht beim ersten Versuch trafen, konnten sie sich durch gutes Rebounden viel zu oft weitere Wurfchancen erarbeiten. Das Positive: Obwohl es mit einem zweistelligen Rückstand in die Pause ging, gaben die Foxes nie auf und kämpften weiter um jeden Ball.

Das machte sich in der zweiten Halbzeit bezahlt. Unser Team kam mit mehr Selbstvertrauen und Biss aus der Kabine und bot den Mödlingern ordentlich Paroli. In der Offensive funktionierte das Pass-Spiel besser und in der Defensive konnte man ein ums andere Mal den Gegner stoppen oder hatte Erfolg beim Rebounden. Und so ging das dritte Viertel mit 12:8 an die Foxes. Auch wenn das letzte Viertel durch zwei späte Dreier der Mödlinger wieder verloren ging, konnte unser Team abermals gut mithalten.

Die Bilanz fällt trotz der Niederlage positiv aus. Die Einstellung aller Spieler hat gestimmt und mit etwas mehr Routine werden wir in Zukunft noch besser dagegen halten können. Natürlich hat man aber auch gesehen, dass es im Training einiges zu verbessern gilt. Wenn der Trainingseifer (regelmäßig 20+ Spieler) weiter so anhält, wird in den kommenden Spielen bestimmt eine Steigerung zu sehen sein.

Es spielten: Lea, Yoshi, Tom, Mathias, Martin, Moritz (12), Paul (2), Jonathan (2), Elias, Ahmed (2), Valentin (2), Felix (4)