H Gmünd – Bruck 88 : 54

Herren 

Gmünd – UKJ  Foxes Bruck  88 : 54

(19:6, 43:20, 66:41)

8 Meter Centerpower (aufgeteilt auf 4 Insidespieler) fehlen den Foxes beim Antreten im hohen Norden gegen Gmünd. Die Taktik und die Systeme müssen daher komplett umgestellt werden.

Bis zum 4:4 klappt das noch, doch dann versemmeln die Foxes gleich 14 Dreier in Serie. Gmünd gelingt ein 15:0 und ein 9:0 Run und in der achten Minute des zweiten Viertels steht es bereits 41:13. Während alle Foxes Schützen die Seuche an den Fingern haben, gelingen den heimischen Gmündern auch die wildesten Würfe.

Die nächsten 10 Minuten können die Foxes zwar sogar mit 24:21 „gewinnen“, doch der Vorsprung der Waldviertel ist schon viel zu groß und bei den Foxes schwinden die Kräfte. Max Heissenberger spielt als Center und kann gleich mehrmals trotz Fouls scoren. Aber auch etliche Blocks an deutlich größeren Gegenspielern können nichts an der überlegenen Lufthoheit der Gmünder ändern. Marek Mihalovic, diesmal Reboundbeauftragter, spielt eine tolle Partie und auch Kings Tachere kann für die Foxes von der Freiwurflinie punkten. Tobi Hofstetter geht im dritten Spielabschnitt immer wieder erfolgreich zum Korb und erzielt gleich 11 Punkte.

Im letzten Viertel gibt es außer einiger Härteeinlagen der Einheimischen keine besonderen Vorkommnisse mehr und die Brucker Foxes müssen die erste Saisonniederlage einstecken.

Vier Mannschaften liegen nun punktegleich an der Tabellenspitze der NÖ-Landesliga.

Spieler: Hofstetter 19, Heissenberger 13, Ferreira 11, Koch 5, Mihalovic 4, Tachere 2