U 12 Turnier 24.11.2019

U 12 

Mistelbach II – UKJ Foxes Bruck  19 : 55

(9:12, 11:27, 15:40)

7 Spiele – 7 Siege! Ungeschlagen Tabellenführer!
Die Mistelbacher Mädchen gehen überraschend mit 6:0 in Führung. Doch dann „erwachen“ die Gartler Brüder, Johannes und Andreas, und können jeweils 5 Punkte erzielen. Mit einem 12:0 Run gehen die Foxes in Führung.

Die Foxes wechseln in jedem Viertel die komplet Mannschaft. Im zweiten Viertel können Moritz Karas (9 Punkte) und Benito Springer (6 Punkte) besonders glänzen. Mit einem 15:0 kann man schon im zweiten Viertel die Vorentscheidung herbeiführen.

Im dritten Viertel kann Lukas Bohrn seine „Korblegerkrise“ aus dem ersten Viertel abschütteln und sehenswerte Aktionen liefern. Dem eingewechselten Ahmet Isic gelingen zwei Treffer und auch Markus Grogoras kann punkten.

Der letzte Spielabschnitt bringt wieder einige bemerkenswert Szenen von Moritz Karas und der schnelle Lehel Gero, erstmals in der u12 im Einsatz, kann 4 Punkte erzielen.

Spieler: Karas 18, Springer 8, Bohrn 7, Gartler A. 7, Gartler 5, Gero 4, Isic 4, Grigoras 2, Gumprecht, Toyfl, Paier, Hackenberger

 

UKJ Foxes Bruck – Herzogenburg 49 : 16

(11:6, 23:8, 12:41)

Wieder dauert es einige Zeit bis die Foxes so richtig in Schwung kommen, doch nach einem 4:4 gewinnen die Brucker das erste Viertel noch mit 11:6.

Im zweiten Viertel spielen die Foxes hervorragende Defense und lassen nur einen einzigen Korb der Herzogenburger zu. Karas, Gero und Hackenberger sorgen für die Punkte.

Im dritten Viertel kommt Felix Paier, der sich im ersten Spiel am Arm verletzt hatte, wieder zum Einsatz. Felix kann gleich 8 Punkte erzielen und ist der stärkste Angreifer der Foxes. Im letzten Viertel ist das Spiel bereits entschieden und die Foxes Youngsters können den 7. Sieg im 7. Meisterschaftsspiel einfahren.

Damit liegen die Foxes nun auch ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Korbverhältnis: 396 : 176 (Schnitt 57:25)

Spieler: Bohrn 9, Karas 9, Paier 8, Hackenberger 6, Gartler A. 6, Gero 5, Gartler J. 4, Gumprecht 2, Toyfl, Isic, Springer, Grigorias,