H Bruck – BK 6 75 : 78 Foto

Herren 

UKJ  Foxes Bruck – Klosterneuburg 6ers  75 : 78  

(27:18, 39:41, 55:65)

THRILLER OHNE HAPPYEND
Leider müssen die Foxes wieder auf wichtige Spieler verzichten. Viktor Dedecek ist noch immer nicht einsatzfähig und auch Felix Schwerma ist erkrankt. Auch Kapitän Max Heissenberger ist nicht wirklich fit und Jakub Soltes wird erst 2020 wieder ins Team zurückkehren.

Das erste Viertel bringt aber ein Foxes Team wie in den allerbesten Tagen zum Vorschein. Alle vier Aussenspieler – Ferreira, Koch, Hofstetter und Heissenberger treffen vom Dreier und der Serienmeister aus Klosterneuburg gerät gleich mit 27:13 in Rückstand.

Auch der Beginn des zweiten Viertels gehört den Foxes und Bruck führt mit 35:22. Doch plötzlich dreht sich das Spiel, Klosterneuburgs Curtis Bobb trifft wiedermal einen Dreier knapp nach der Mittellinie aus fast 10 Metern und den Gästen gelingt ein 11:0 Run.

Die Foxes müssen Ausgleich und Rückstand hinnehmen, können aber wieder zum 44:44 im dritten Viertel ausgleichen. Den Sixers gelingen in diesem Spielabschnitt gleich sechs Dreier und bei den Foxes kann offensiv nur mehr Renan Ferreira überzeugen, der 10 Punkte erzielt. Alex Koch wird von Krämpfen gequält, Max Heissenberger ist am Ende seiner Kräfte und nur mehr zu 50 Prozent fit. Die Sixers gehen zweistellig in Führung und sehen wie die sicheren Sieger aus.

Aber die Foxes kommen zurück! Angeführt von Tobi Hofstetter in der Offense und Milan Potocar in der Defense verkürzen die Foxes in der letzten Minute auf 75:76. Doch zwei Freiwürfe von Curtis Bobb, der Exprofi trifft an diesem Abend auch noch sechs Dreier, retten den Klosterneuburgern den mehr als glücklichen Sieg.

Die Foxes haben damit zwar das Spiel verloren, sind aber schon fix für das obere Landesliga Play off qualifiziert. Erst dort wird die Meisterschaft dann tatsächlich entschieden.

Spieler: Hofstetter 20, Ferreira 19. Heissenberger 14, Koch 13, Potocar 5, Praschinger 4, Tachere, Rosner