U 19 W Herzogenburg 3×3 Foto

U 19 W 

UKJ  Foxes Bruck 3×3

WU19 behauptet sich beim 3×3 Turnier in Herzogenburg
Am 1. Dezember machten sich die Mädels auf nach Herzogenburg, um sich gegen andere WU19 Teams aus den Bundesländern zu behaupten.

Unsere Teams bestanden aus den WU19 Hajda, Hafner, Pirchner, Pober, Zipperer sowie aus den WU16 Hölzl, Nikolic, Seferovic. Die Mädchen trainieren jeden Donnerstag gemeinsam, bestreiten aber keine reguläre Landesmeisterschaft. Hölzl und Nikolic spielen bei der U14 als a.K. Spielerinnen mit, Seferovic verstärkt diese Saison das Wiener Team der Timberwolves.

Das Team Foxes 1 mit Hafner, Hölzl, Pober und Nikolic hatte mit mangelnder gemeinsamer Spielpraxis zu kämpfen. Hölzl und Nikolic sind im ersten WU16 Jahr und taten sich gegen die zum Teil vier Jahre älteren Spielerinnen manchmal schwer. Trotz dieser Hürden bewies diese Truppe Kampfgeist und Disziplin und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Obwohl unterlegen, zeigten die Mädchen gerade gegen die stärksten Gegnerinnen ihre beste Leistung. Gegen Gmünd konnte man sich durchsetzen, auch das Spiel gegen Innsbruck um den 5. Platz war hart umkämpft – Kleinigkeiten gaben hier zugunsten der Tirolerinnen den Ausschlag.

Das Team Foxes 2 hatte mit den Routiniers Hajda, Pirchner, Seferovic und Zipperer ein leichten Vorteil. Es war aber klar, dass Seferovic um 14:00 Uhr zu einem Timberwolves Spiel abreisen muss und die anderen Mädchen zu dritt das eine oder andere Spiel bestreiten würden müssen. Der Matchplan wurde kurzfristig noch angepasst und letztendlich fehlte Seferovic nur im letzten Spiel. Das Team setzte sich in der Vorrunde gegen alle Gegner durch und qualifizierte sich sofort für das Semifinale. Dieses ging gegen den BBC Nord aus Eisenstadt klar an die Niederösterreicherinnen. Im Finale trafen die Foxes noch einmal auf UBI Graz. Die Mädchen konnten das Fehlen von Seferovic gut kompensieren, übernahmen kurzzeitig sogar die Führung. In den letzten Minuten fehlte dann aber doch die Kraft und die Grazerinnen entschieden das Duell mit 9:7 für sich.