H Wr Neustadt – Bruck 67: 91

Herren 

Wir. Neustadt – UKJ  Foxes Bruck  67 : 91

(19:26, 32:51, 51:73)

Den Foxes Bruck gelingt ein großartiger Start und nach 2 Minuten führt man bereits mit 8:0! Max Heissenberger zieht unter dem Korb durch und kann trotz Foul spektakulär treffen, auch den Bonusfreiwurf kann er verwerten.

Tobi Hofstetter scort und Max Heissenberger trifft einen wilden Dreier. Wiener Neustadt überwindet aber den Anfangsschock und kann drei Dreier treffen. Ende des ersten Viertels können bei den Foxes aber auch Hofstetter und Koch einen Dreier verwerten und somit geht dieser Spielabschnitt mit 26:19 an die Foxes.

Im zweiten Viertel zeigt Viktor Dedecek wie wichtig er fürs Team ist. Die Foxes ändern kurzfristig ihre Taktik und spielen alles Inside auf Dedecek und dieser kann gleich 10 Punkte in Serie erzielen. Kurz vor der Halbzeit gelingt den Foxes ein wichtiger 11:0 Run – ein Dreier von Koch, zwei Dreier von Heissenberger und ein Korb von Ferreira bringen Bruck schon deutlich in Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versucht Wr. Neustadt das Steuer noch herum zu reißen, doch Max Heissenberger gelingt aus 8 Metern trotz Foul ein Wahnsinnsdreier. Heissenberger kann auch noch den Bonusfreiwurf zum Vierpunktespiel verwerten und damit gehen die Foxes Übereits vorentscheidend mit 55:32 in Führung.

Das letzte Viertel beginnt mit einem Dreier von Tobi Hofstetter und die Foxes setzen mit einem 10:0 Run nach und das Spiel ist beim Zwischenstand von 86:54 längst entschieden. Kings Tachere kann wenige Sekunden nach seiner Einwechslung einen sehenswerten Treffer erzielen und alle Foxesspieler feiern diesen Korberfolg mit. Bruck siegt souverän im Spitzenspiel dieser Landesligarunde und man fragt sich natürlich, was in den Spielen gegen Gmünd und Klosterneuburg möglich gewesen wäre, wenn beide Centerspieler (Dedecek und Potocar) mit dabei gewesen wären…

Spieler: Heissenberger 24, Dedecek 23, Hofstetter 22, Ferreira 10, Koch 8, Potocar 2, Tachere 2