U 12 Turnier 08.12.2019

U 12 

Traiskirchen White – UKJ Foxes Bruck   32 : 68

(8:14, 22:23, 24:43)

Im Spitzenspiel der beiden Tabellenersten geraten die Foxes nach wenigen Minuten mit 3:7 in Rückstand. Lukas Bohrn eröffnet aber mit einem Dreier die Aufholjagd und die Foxes gewinnen das erste Viertel noch mit 14:8.

Die Foxes führen im zweiten Spielabschnitt schon mit 18:8, aber plötzlich geht der Spielfluss verloren und man geht mit einer hauchdünnen 23:22 Führung in die zweite Halbzeit.

Nach dem Coach Otto Heissenberger in der Pause etwas intensiver seine Anweisungen mit entsprechendem Nachdruck vorgetragen hatte, gehen die Starter nun mit unglaublicher Energie ans Werk. Die Jungsfüchse zeigen nun was in der Mannschaft steckt und legen gleich einen 18:0 Run hin. Johannes und Andreas Gartler, sowie Lukas Bohrn sind einfach nicht zu stoppen und entscheiden das Spiel in wenigen Minuten.

Der letzte Spielabschnitt beginnt mit einem Dreier von Benito Springer und Sebastian Hackenberger und damit ist das Spiel schon entschieden. Viertel Vier wird dann sogar noch 25:8 gewonnen und Bruck siegt souverän.
8. Sieg im 8. Spiel!

Spieler: Bohrn 16, Gartler Johannes 16, Gartler Andreas 15, Springer 7, Karas 7, Hackenberger 3, Weinöhrl 2, Lehner 2, Paier, Isic, Grigoras, Gero

 

Klosterneuburg II – UKJ Foxes Bruck   14 : 84

(4:21, 4:39, 8:63)

Das Mädchenteam von Klosterneuburg hat den Jungfüchsen kaum etwas entgegen zu setzen und die Gartler Brüder und Lukas Bohrn punkten fast nach belieben.

Im zweiten Viertel funktioniert nun auch die zweite Garnitur der Foxes deutlich besser. Mit 18:0 kann dieser Spielabschnitt in beeindruckender Weise gewonnen werden.

Das dritte Viertel bringt eine Gala von Andreas Gartler, der gleich 14 Punkte erzielen kann.

Im letzen Viertel kann sich Moritz Karas immer wieder erfolgreich durchsetzen. Felix Paier kann in der letzten Minute zwei sehenswerte Körbe erzielen.

Wichtigster Punkt aber in diesem Spiel: ALLE 12 eingesetzten Spieler können Punkte erzielen! Eine tolle, beeindruckende Mannschaftsleistung! Klarer 70 Punkte Sieg!
9. Sieg im 9. Spiel – weiterhin ungeschlagen!

Spieler: Gartler Andreas 22, Karas 13, Gartler Johannes 10, Springer 8, Bohrn 7, Paier 6, Weinöhrl 5, Hackenberger 4, Lehner 3, Grigoras 2, Gero 2, Isic 2,