H Wr. Neustadt – Bruck 80 : 96

Herren 

Wr. Neustadt – UKJ  Foxes Bruck  80 : 96

(23:17, 42:49, 69:73)

In den ersten 15 Minuten treffen die Blue Devils gleich 10 (!!) Dreier und gehen mit 38:24. Fast aussichtslos scheint die Situation der Foxes, doch auch Ferreira, Koch und Heissenberger können von der Dreierlinie treffen.

Ab der 15 Minute spielen aber;plötzlich nur mehr die Foxes und mit einem 15:0 Run kann man sogar mit 38:41 in Führung gehen. Die Schlussminute der ersten Halbzeit hat es dann wirklich in sich! Die Minute 20 endet mit 8:0 für die Foxes und Renan Ferreira krönt seine unglaubliche Leistung mit einem Treffer aus der eigenen Hälfte aus ca. 15 Metern mit der Schlusssirene des zweiten Viertels.

Doch Wiener Neustadt kommt zu Beginn der zweiten Halbzeit zurück! Durch 4 getroffene Dreier gehen die Heimischen wieder mit 62:59 in Führung! Doch Viktor Dedecek und Renan Ferreira sind einfach nicht zu stoppen und Punkten immer wieder – die Führung wird zurückgeholt und die Foxes gehen mit einem 4 Punkte Vorsprung in den letzten Spielabschnitt.

Mit zwei Dreiern startet Renan Ferreira in das vierte Viertel und zeigt sich in bestechender Form. Wenn es den Wiener Neustädtern einmal gelingt Ferreira an der Dreierlinie zu stoppen, schlägt Viktor Dedecek unter dem Korb zu! Milan Potocar holt Rebound um Rebound und blockt immer wieder die Angriffe der verzweifelten Neustädter weg. Mit einem weiteren 14:0 Lauf und einem sehenswerten Drive zum Korb von Alex Koch erzwingen die Foxes vier Minuten vor Schluss die Vorentscheidung. Mit abschließenden 6 Punkten krönt Renan Ferreira seine großartige Leistung auch in der zweiten Halbzeit!

Mit einer beeindrucken Performance in Offense und Defense führt Renan ein großartig kämpfendes Foxes Team zum nächsten vollen Auswärtserfolg gegen die Blue Devils, die trotz 15 getroffener Dreier eine 16 Punkte Heimniederlage einstecken müssen.

Spieler: Ferreira 47, Dedecek 24, Koch 11, Heissenberger 10, Potocar 4