U 16 W Bruck – Korneuburg 54 : 55

U 16 M a.K.

UKJ  Foxes Bruck – Korneuburg  54 : 55

(20:9, 33:27, 47:38)

FOXES verlieren gegen die Sharks 54:55!
Am Sonntag, 19.1. , empfing die MU16 der UKJ FOXES BRUCK in der Volksschule Fischamender Straße die Sharks aus Korneuburg.

Es gelang Bruck der bessere Start mit einem 8:0 Run. Durch Scoring von Steidl, Kranabeter und Graf  wurde im 1. Viertel auf  20:9 ausgebaut.

Im 2. Viertel zeigten sich die Gäste aus Korneuburg besser in der Defensive eingestellt und nutzten im Angriff ihre Größenvorteile am Rebound zu 2. Chancen, womit sie verkürzen konnten.

Auch im 3. Viertel behielten die FOXES noch einigermaßen die Kontrolle über das Spiel und hielten einen Vorprung von +9.

Leider folgten aber im letzten Viertel 5 Minuten, in denen den FOXES kein Korb gelang und die spielerische Linie völlig verloren wurde. Der Gegner dafür scorte vorerst konstant im Insidespiel bzw. am Offensivrebound  und ging dann mit 2 versenkten 3ern in Folge erstmalig in Führung. Ab jetzt hinkten die FOXES bis zum Ende immer einem kleinen Rückstand hinterher, blieben aber in Schlagdistanz. Bei -1 und Einwurf für Bruck war in den letzten 2,7 Sekunden sogar noch die Chance auf einen siegbringenden Buzzerbeater gegeben, aber die FOXES konnten keinen Wurf mehr kreieren.

So musste eine weitere bittere Niederlage hingenommen werden.

es spielten für Bruck: Steidl Dennis – 16, Kranabeter Stefan – 16, Pober Moritz – 12, Graf Emmanuil – 4, Karas Lukas – 4, Staritz David – 2, Göschl Paul , Krenn Andreas, Riha Daniel, Tonyka Raymund