H Traiskirchen H1 – Bruck 64 : 76

Herren 

Traiskirchen H1 – UKJ  Foxes Bruck  64 : 76

(14:20, 31:46, 48:55)

Die Foxes siegen auch im dritten Auswärtsspiel im Jänner 2020
klar und spielen damit in der NÖ-Landesliga weiter ganz vorne mit!

Schon 5 Sekunden nach Spielbeginn erzielt Max Heissenberger mit einem sehenswerten Drive zum Korb die ersten Punkte für die Foxes. Danach gelingt ihm noch ein beeindruckender Eurostep-Korbleger und mit einem Dreier durch Dedecek führt man schnell mit 7:0 in Traiskirchen. Doch mit einer schnellen Auszeit brechen die Lions den Spielfluss der Foxes und können später sogar mit 14:13 in Führung gehen. Doch Bruck schlägt zurück und gewinnt das erste Viertel noch mit 20:14.

Renan Ferreira übernimmt nun wieder das Scoren für Bruck, eine 33:17 Führung wird herausgespielt und bis zur Halbzeit kann man den Vorsprung sogar noch ausbauen.

Auch das dritte Viertel beginnt gleich mit einem Dreier von Dedecek und die Foxes führen bereits mit 49:31 und die Sache scheint bereits gegessen. Doch plötzlich schießen die Foxes nur mehr die Lampen aus, über dem Traiskirchner Korb scheint eine Glasplatte fixiert. Im ganzen Viertel gelingen nur mehr zwei Treffer und die Lions holen Punkt um Punkt auf.

Im letzten Viertel starten die Foxes perfekt mit Dreiern durch Koch, Dedecek und  Ferreira.

Damit ist das Spiel schon einige Minuten vor Schluss beim Stand von 76:58 entschieden.

Die Foxes liegen somit punktegleich mit Gmünd an der Spitze der Landesliga.

In der nächsten Runde kommt es daher im Heimspiel gegen Gmünd zum Duell um die Tabellenführung in der Sporthalle Bruck: Samstag, 1.2. 2020, 19 Uhr 30

Spieler: Ferreira 32, Dedecek 28, Koch 6, Heissenberger 6, Potocar 4, Mihalovic, Tachere