H Klossterneuburg – Bruck 82 : 92 Foto

Herren 

Klosterneuburg 6er – UKJ  Foxes Bruck  82 : 92

(23:21, 44:48, 67:72)

Foxes Bruck festigen mit einem Auswärtssieg in Klosterneuburg die Tabellenführung!
Durch zwei Dreier von Koch und Hofstetter und einem sehenswerten Treffer durch Dedecek können die Foxes Bruck bereits in der zweiten Minute mit 8:2 in Führung gehen.

Klosterneuburg schlägt jedoch zurück und durch zwei Treffer von Bobb steht es nur mehr 11:12 für Bruck. Die Führung wechselt des öfteren und knapp vor Ende des ersten Viertel ist es wieder Bobb mit einem Wahnsinnsdreier der die knappe Viertelführung für die Sixers sicherstellt – 23:21.

Renan Ferreira ist nicht ganz fit angetreten und braucht ein kurze Pause. Marek Mihalovic kommt zum Einsatz und macht seine Sache nicht nur richtig gut, sondern kann wertvolle Aktionen zum Erfolg der Foxes beitragen. Zwei Dreier zu Beginn des zweiten Viertels, durch Dedecek und Mihalovic, bringen schnell die Foxes wieder in front. Abermals holen sich die Sixers die Führung zurück doch Max Heissenberger kann mit seinem ersten Dreier wieder zum 32:32 ausgleichen. Eine tolle Freiwurfquote im zweiten Viertel (8 von 9) hilft den Foxes immer wieder auszugleichen. Beim Stand von 44:44 in der vorletzten Minute der ersten Halbzeit kann sich Viktor Dedecek nochmals zweimal durchsetzen und bringt die Foxes mit 48:44 in Führung. Viktor Dedecek zeigt wieder eine unglaubliche Leistung und lässt sich auch von unzähligen Fouls gegen ihn nicht aus dem Rhytmus bringen.

Im dritten Viertel gehen dann die Foxes durch zwei Körbe von Heissenberger in folge und zwei Dreiern von Hofstetter und Dedecek erstmals zweistellig in Führung – 62:51. Der Klosterneuburger Gschwind hält aber die Sixers im Spiel und mit 72:67 geht es ins letzte Viertel.

Der Beginn des Schlussabschnitts gehört aber wieder den Sixers und mit einem Dreier von Bobb gehen die Klosterneuburger sogar wieder mit 76:74 in Führung. Zwei Dreier von Hofstetter leiten jedoch abermals den Umschwung für Bruck ein und dieses super spannende Spiel geht mit 92:82 noch relativ klar an Bruck. Ferreira scort zweimal unter dem Korb und Hofstetter krönt seine Leistung mit einem Fastbreak.

Bruck kann mit diesem hart erkämpften Auswärtssieg nicht nur die Tabellenführung ausbauen, sondern hat sich eine perfekte Ausgangsposition für das Meisterschaftsfinale geschaffen.

„MARCH MADNESS“ bringt gleich 4 Heimspiele der Brucker Foxes im heimischen Fuxbau! Gleich am 1. März sind die Blue Devils aus Wiener Neustadt zu Gast!

SAVE THE DATE!!! – ALLE IN DIE HALLE!!!

Spieler: Dedecek 31, Hofstetter 21, Ferreira 18, Heissenberger 14, Koch 5, Mihalovic 3