H Mödling – Bruck 82 : 91 Foto

Herren 

Mödling – UKJ  Foxes Bruck  82 : 91

(25:19, 45:47, 72:68)

Als Tabellenführer gehen die Foxes zwar als Favorit in dieses schwere Auswärtsspiel, aber in den ersten Minuten dominieren die Mödlinger das Spiel. Beim Stand von 25:12 nach 8 Minuten gelingt den Foxes erstmals ein kleiner Run und bis zur Viertelpause kann man auf 25:19 verkürzen.

Coach Otto Heissenberger fordert von seinen Spielern mehr Intensität und Konzentration in Offense UND Defense. Und plötzlich klappt es tatsächlich an beiden Enden des Feldes deutlich besser. In der 17. Minute gelingt Max Heissenberger mit einem Dreier der Ausgleich zum 40:40. Doch Mödling kann wieder auf 45:40 davon ziehen. In der letzten Minute vor der Halbzeit verkürzt Dedecek auf 45:44 und Max Heissenberger gelingt mit einem Dreier Buzzerbeater in der Schlusssekunden die Pausenführung von 45:47 für die Foxes.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit haben wieder die Mödlinger. Max Heissenberger kann aber in der 24 Minute trotz Foul nicht vom scoren abgehalten werden und mit dem verwandelten Bonusfreiwurf bringt er seine Foxes wieder mit 54:56 in Führung. Immer wieder wechselt die Führung und mit einem 6:0 Run kurz vor Ende des dritten Spielabschnitts haben die Mödlinger wieder die Nase vorne.

Der Schlussabschnitt beginnt vielversprechend für die Foxes und Renan Ferreira scort zweimal. Viktor Dedecek gelingen nun sogar zwei Dreier in Folge und er bringt damit seine Foxes mit 78:76 in Führung. Mödling kann aber wieder durch Deimel antworten und liegt zwei Minuten vor Schluss abermals mit 82:80 in Front. Unglaubliche Hektik prägt nun das Spiel und die Intensität nimmt noch zu. Die Trefferquoten gehen auf beiden Seiten deutlich zurück, doch Bruck kann sich durch wahre Offensivreboundserien immer wieder neue Chancen zum Scoren sichern. Dedecek, Ferreira, Hofstetter und Koch scoren noch für die Foxes und somit siegt der Tabellenführer Bruck noch relativ „klar“ mit 82:91 in einer superengen Partie. Beeindruckend wieder die Leistung von Viktor Dedecek: auch mit unzähligen Fouls nicht zu stoppen, stark am Rebound, treffsicher von der Dreierlinie und dazu diesmal auch noch einige Zuckerpasses und Assists.

Spieler: Dedecek 37, Ferreira 24, Heissenberger 17, Hofstetter 11, Koch 2