H BK 6er – Bruck 87 : 75

Herren 

BK 6er – UKJ  Foxes Bruck   87 : 75

(16:16, 34:34, 63:53)

Schon nach 3 Sekunden kann Tobi Hofstetter seine Foxes mit 2:0 in Führung bringen, doch postwendend versenkt Curtis Bob nach einem Missverständnis in der Brucker Defense einen Dreier In der dritten Minute schafft Max Heissenberger mit einem sehenswerten Dreier den Ausgleich, danach scort Viktor Dedecek zweimal und lieder ist Tobi Hofstetter zur Stelle: die Foxes führen 13:7! Doch plötzlich tun sich die Foxes unfassbar schwer mit dem Scoren und die Sixers können im ersten Viertel noch den Ausgleich schaffen 16:16!

Das zweite Viertel beginnt mit Körben von Hofstetter und Koch und die Foxes können wieder in Führung gehen.Jakub Krivan wird eingewechselt und kann sofort wichtige Punkte erzielen. Max Heissenberger gelingt ein Korb in NBA 80er Larry Bird Manier: beim Einwurf unter dem gegnerischen Korb nutzt er den Rücken seines Gegenspielers zum Assist und bringt seine Foxes weiter in Führung. Viktor Dedecek kann mit seinem zweiten Dreier die Foxes bereits mit 34:26 in Führung bringen, doch plötzlich  herrscht wieder Ladehemmung bei den Foxes und die Sixers schaffen mit einem 8:0 Run wieder den Ausgleich zum 34:34 Pausenstand.

Leider startet das dritte Viertel so wie das zweite Viertel endete. Zahlreiche Würfe der Foxes wollen einfach nicht durch den Ring fallen und die Sixers erarbeiten sich eine 9 Punkte Führung. Alex Koch kann mit einem Dreier den Bann endlich brechen und danach hat Tobi Hofstetter seine beste Zeit! Nicht nur einen spektakulären Monsterblock kann Tobi verbuchen, sondern auch noch mit zwei erfolgreichen Dreiern den Ausgleich zum 50:50 schaffen! Doch plötzlich scheint der Korb für die Foxes wieder wie vernagelt und mit einem 8:0 Lauf gehen die Sixers bis zum Viertelende wieder deutlich in Führung – 63:53!

Im letzten Viertel versuchen die Foxes durch Körbe von Hofstetter und Ferreira eine Aufholjagd zu starten, doch den Sixers gelingenin 3 Minuten gleich 4 Dreier. Youngster Thomas Hölzl wird eingewechselt und kann wieder einen sehenswerten Treffer erzielen. Zwar können Dedecek  und Koch noch mit weiteren Dreiern kontern, doch die Sixers lassen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und siegen mit 87:75.

Spieler: Dedecek 21, Hofstetter 20, Ferreira 14, Koch 11, Heissenberger 5,
Hölzl 2, Krivan 2, Steidl, Göschl, Riha