U 12 Tulln – Bruck 22 : 95

U 12 

Tulln – UKJ Foxes Bruck  22 : 95

(4:27, 10:49, 18:67)

Das Brucker U12-Team startet mit einem überzeugenden  Auswärtssieg in Tulln in die Meisterschaft, siegt 95:22!

Nach langer der Pandemie geschuldeten Spiel-  und Trainingspause darf auch die U12 der UKJ FOXES BRUCK am Sonntag, 14.11. , wieder ein erstes Meisterschaftsspiel bestreiten.

Was das Team dabei zu erwarten hat, ist im Vorfeld ungewiss, da man weder den Gegner noch die eigene Leistungsstärke leicht einschätzen kann. Der Kader besteht zu 50% aus Neulingen, die zum Teil noch gar nicht spielberechtigt sind, die aber im Training aufgebaut und integriert werden müssen. Eine Herausforderung für alle SpielerInnen und den Coach, der auch neu übernommen hat und auf den sich alle Aktiven erst einstellen müssen und umgekehrt.

Aber das erste Match hat angedeutet, dass wir auf gutem Weg sind.

Von Beginn weg zeigen die 4 Starter der FOXES angeführt von Sebastian Marras, dass das Brucker Team zwar Größen-  und Reboundnachteile hat, diese aber durch bessere Technik, Tempo und Kampfgeist mehr als wettgemacht werden. Sebastian, Luis und Konstantin punkten für eine überragende Führung und bereits im ersten Viertel sind fast alle SpielerInnen eingesetzt, ohne Leistungsschwankungen zu bemerken.

Im 2. Viertel geht es in der selben Tonart weiter – Arian kommt als Scorer dazu, das Team bleibt in der Defense stabil. Auch Rookie Liane, die jetzt ihr gelungenes Debut feiert, spielt so mit, als ob sie schon lange dabei wäre.

Das 3. Viertel startet mit einem schönen, erfolgreich abgeschlossenen Solo von Felix und auch Valentina kann sich bald über einen Treffer freuen. In der Phase werden aber einige Chancen auf  vermeintlich leichte Punkte durch die  FOXES vergeben und auf der Gegenseite kann sich der beste Tullner Spieler öfter durchsetzen und vermehrt scoren.

Im Schlussabschnitt wird aber wieder konzentriert agiert und der Vorsprung noch deutlich vergrößert. Luis scheint unermüdlich zu sein, rackert und punktet.

Eine gute, zufriedenstellende Leistung der jungen FOXES, die Hoffnung auf mehr macht und auf der wir aufbauen können. Aber beweisen und bestätigen müssen sie sich gleich am Samstag, 20.11. um 10:00, im Heimspiel (VS) gegen die Blue Devils Wiener Neustadt, die vermutlich ein anderes Kaliber als Gegner darstellen könnten.

es spielten für Bruck: Brajkovic Luis – 32, Marras Sebastian – 29, Stinauer Konstantin – 18, Pober Felix – 6, Seferovic Arian – 6, Felix Valentina – 4, Ramos Liane