U 12 Bruck – Baden 65 : 30

U 12 

UKJ Foxes Bruck – Baden  65 : 30

(16:3, 38:19, 49:25)

Das Brucker U12-Team gewinnt gegen die Baden Black Jacks mit 65:30! Die U12 der UKJ FOXES BRUCK holt am Sonntag, 3.4., in der Sporthalle der VS Fischamender Straße den 3. Sieg im 3. Spiel des mittleren Playoffs.

Der Gegner aus Baden ist durch volle Punktegewinne in der Gruppe D des Grunddurchgangs ins mittlere Playoff  aufgestiegen und stellt eine unbekannte Größe dar.

Deshalb werden die FOXES vor dem Match angewiesen konzentriert zu verteidigen und sich auf eigene Stärken zu besinnen.

Im 1. Viertel gelingt das sehr gut und das Gästeteam wird kalt erwischt. Sebastian Marras, Arian Seferovic und Konstantin Stinauer sorgen mit ihren Treffern für eine komfortable 16:3 -Führung, womit die Basis für den Erfolg gelegt ist.

Im 2. Viertel steigern sich die FOXES in der Offensive noch und Timo Unger, Matteo Destefanis, sowie Luis Brajkovic schreiben ebenfalls am Scoreboard an. Aber leider wird die Defensive vernachlässigt, sodass die Black Jacks besser als zuvor mithalten.

Im 3. Viertel feiert Max, das erst im Februar vom Fußball zu uns gestoßene jüngste Mitglied der eigentlich traditionellen Basketball-Familie Ruscher, seinen ersten gelungenen Einsatz in einem Basketballspiel. Die Führung des Heimteams kann weiter ausgebaut werden.

Auch im letzten Spielabschnitt lassen die FOXES nichts anbrennen und fixieren mit einem 16:5, ähnlich wie im 1. Viertel, den klaren Heimerfolg.

Seit wieder regelmäßige Trainings stattfinden dürfen, merkt man bei den meisten Kindern eine starke Weiterentwicklung, wozu auch die interne Konkurrenz im derzeit 18 Spieler/innen umfassenden Kader beiträgt. Als bestes Beispiel darf  Neuanfänger Matteo Destefanis angeführt werden, der seine Athletik schon immer besser zu nutzen versteht. An Technik und Spielverständnis ist bei allen noch viel zu feilen, aber die Kids scheinen bereit dazu, also come on FOXES!

es spielten für Bruck: Seferovic Arian – 18, Stinauer Konstantin – 16, Brajkovic Luis – 11, Destefanis Matteo – 10, Marras Sebastian – 7, Unger Timo – 3, Felix Valentina, Fink Connor, Hemmer Sebastian, Hirsch Thomas, Pober Felix, Ruscher Max