U 14 Tulln – Bruck 77 : 72

U 14 

Tulln – UKJ Foxes Bruck 77 : 72

(15:9, 37:28, 56:52)

Wieder lassen sich die Foxes von den größenmäßig überlegenen Tullnern im ersten Viertel einschüchtern und nur Kapitän Lukas Bohrn kann mit 7 Punkten dagegenhalten.

Im zweiten Viertel läuft es deutlich besser, die Foxes erzielen 19 Punkte, doch in der Defense klappt es immer noch nicht nach Wunsch. Immer wieder wird man unter dem Korb geschlagen, oft erst im zweiten oder dritten Versuch.

Im dritten Spielabschnitt läuft es nun in der Offense noch besser, Lukas Bohrn und Sebastian Hackenberger können jeweils einen Dreier erzielen (sowie auch schon Lucas Weinöhrl in der ersten Halbzeit). Ahmed Isic und Felix Paier entdecken plötzlich ihre Scorerqualitäten und können mehrere wunderschöne Körbe erzielen. Lehel Gero und Jonathan Toyfl nutzen ihre Schnelligkeit und kämpfen erfolgreich um jeden Ball.

Im letzten Viertel holen die Foxes Korb um Korb auf! Mit einem Dreier kann der großartig aufspielende Lukas Bohrn bereits nach wenigen Minuten den Ausgleich zum 60:60 schaffen. Die Foxes sind jetzt die klar bessere Mannschaft. 3 Minuten vor Schluss, nach einem weiteren Dreier durch Lukas Bohrn und einem schön herausgespielten Korb durch Lukas Weinöhrl gehen die Foxes bereits mit 71:66 in Führung und sehen schon wie die Sieger aus.

Doch Tulln kommt schnell zu billigen Körben und den Foxes gelingt im Angriff gar nichts mehr…. Die letzten 2 Minuten gehen 11:1 für Tulln aus und die Foxes müssen sich nach einer tollen Aufholjagd doch noch geschlagen geben. Coach Otto Heissenberger ist aber mit der Leistung der Foxes sehr zufrieden: „Tolle Aktionen, jedoch fehlt uns aufgrund der überlangen Spielpause noch die Konsequenz! Ich bin aber sehr zuversichtlich was die sportliche Zukunft dieser Spieler angeht!“

Spieler: Bohrn 36, Weinöhrl 15, Paier 10, Isic 6, Hackenberger 3, Toyfl 2, Gero