U 14 Bruck – Baden 116 : 36 Foto

U 14 a.K.

UKJ  Foxes Bruck a.K. – Baden 116 : 36

(31:0, 53:9, 81:21)

Im ersten Spiel der Saison trifft die U14 der Foxes auf die Baden Black Jacks. Schon mehrere Jahre hat man nicht gegen diesen Gegner gespielt, unzählige Spiele sind coronabedingt ausgefallen und nun brennen die Jungfüchse endlich zu zeigen, was sie schon alles gelernt haben.

Auch Coach Otto Heissenberger kann im Vorfeld den Gegner in keiner Weise einschätzen. Aber die Foxes beginnen mit einem unglaublichen Feuerwerk und gewinnen das erste Viertel gleich mit 31:0!! Die Foxes wechseln schnell alle Kaderspieler durch und erfreulicherweise können gleich 12 Spieler Punkte erzielen.

In der zweiten Halbzeit haben sich die Gäste aus Baden vom Anfangsschock erholt und können auch ein paar richtig schöne Körbe erzielen. Topscorer bei den Foxes ist Arian Seferovic mit 22 Punkten, der von der U12 ins U14 Team aufgestiegen ist. Ahmed Isic und Lehel Gero können ihre guten Trainingsleistungen bestätigen und punkten immer wieder unter dem Korb. In der Kategorie Flügelflitzer ist Lucas Weinöhrl wie immer unschlagbar, aber der ebenfalls aus der U12 gekommene Sebastian Maras kann ebenfalls überzeugen. Sebastian Hackenberger glänzt mit zwei Dreiern in Folge und Lukas Bohrn zaubert in der letzten Minute einen Between the Legs – Korbleger hervor, toppt das ganze aber dann noch mit einem wunderschönen, selbstlosen Assist auf Liane Ramos!

Tolles Spiel, so kann es gerne weitergehen in der neuen Saison!

Spieler: Seferovic 22, Isic 16, Weinöhrl 13, Marras 12, Gero 11, Hackenberger 10, Meissel 8, Bohrn 8, Destefanis 6, Grigoras 4, Ramos 4, Paier 2