H Mistelbach – Bruck 80 : 90

Herren 

Mistelbach – UKJ Foxes Bruck   80 : 90

(26:22, 34:43, 58:64)

Da Tobi Hofstetter nicht mit von der Partie ist, startet Edeljoker Jakub Krivan von Beginn weg und kann im ersten Viertel sogar die meisten Punkte der Foxes erzielen.

Dreier, Lowpost Moves und 4 von 4 vom Freiwurf halten die Foxes im Spiel, denn die Defense funktioniert nicht so wirklich gut und Bruck muss im ersten Viertel gleich 26 Punkte einstecken.

Im zweiten Viertel wendet sich jedoch das Blatt und vor allem Renan Ferreira findet zu alter Form und kann immer wieder punkten. Tamino Spiroch kann sich nach seiner Einwechslung gleich mit einem Dreier bemerkbar machen. In den letzten Minuten vor der Halbzeit lassen die Foxes keine Punkte der Mistelbacher mehr zu und können mit einem 11:0 Run eine deutliche Führung herausspielen.

Auch das dritte Viertel läuft so richtig gut für die Foxes, immer wieder kann man offensive Rebounds holen und so die mäßige Trefferquote ausgleichen. Doch der superschnelle Mistelbacher Diewald trifft plötzlich aus allen Lagen und schon ist der zweistellige Vorsprung der Foxes wieder fast ganz weggeschmolzen. Doch Renan Ferreira nimmt die Herausforderung an, kann in den letzten Minuten des dritten Viertels und in den ersten Minuten des vierten Viertels gleich mehrere unglaubliche Treffer erzielen. Trotz heftigster Gegenwehr (Mistelbach 21 Fouls, Bruck 6 Fouls) können die Foxes die ganze Zeit in Führung bleiben.

In den letzten Minuten übernimmt bei den Foxes ein neuer Held die offensive Führung: Tamino Spiroch erzielt in den letzten 3 Minuten gleich 11 Punkte (davon 4 von 4 vom Freiwurf) und lässt so den Mustangs keine Chance mehr auf ein Comeback! Krönender Abschluss: Ein Dreierwurf von Tamino findet nach zwei Runden am Mistelbacher Ring mit der Schlusssirene den Weg ins Netz! Coach Otto Heissenberger: „Tamino ist bei den Foxes angekommen!“ Die Foxes siegen somit in einem superschweren, extrem intensiven Auswärtsspiel noch deutlich und können sich in der Tabelle wieder in die oberen Regionen orientieren.

Spieler: Ferreira 32, Spiroch 20, Krivan 16, Dedecek 14,Heissenberger 4, Koch 3, Hölzl 1, Göschl, Steidl