H Bruck – Deutsch Wagram 70 : 103

Herren 

UKJ  Foxes Bruck – Deutsch Wagram   70 : 103

(28:24, 49:54, 56:79)

Deutsch Wagram kommt zwar als Tabellenzweiter und Favorit nach Bruck, doch nach den fantastischen Leistungen in Gmünd gehen die Foxes Bruck durchaus optimistisch in dieses Duell um die Tabellenspitze.

Dass die hohe Erwartungshaltung nicht unberechtigt ist, zeigen gleich die ersten Minuten. Bruck gelingt ein großartiger Start und durch Treffer von Dedecek und Hofstetter gehen die Foxes mit 8:2 in Führung. Doch Deutsch Wagram geht ein unglaublich hohes Tempo und kann bald wieder in Führung gehen. Alex Koch holt die Führung mit einem sehenswerten Dreier wieder zurück. Dann der bärenstarke Auftritt von Renan Ferreira: Renan scort dreimal in Folge und Max Heissenberger bringt die Foxes mit einem Treffer in der letzten Sekunde des ersten Viertels mit 28:24 in Führung.

Im zweiten Viertel bleibt es weiter knapp. Edeljoker Jakub Krivan wird wieder eingewechselt und kann schnelle 5 Punkte erzielen. Deutsch Wagram trifft einige unglaubliche Sachen und kann somit mit einer knappen Führung in die Pause gehen.

Coach Otto Heissenberger blickt durchaus zuversichtlich in die zweite Halbzeit, da er den Alligators nicht noch einmaleine derartige Trefferausbeute zutraut. Doch es kommt ganz anders – kurz zusammengefasst: Die Alligators treffen alles, bei den Foxes geht plötzlich gar nix mehr! Vier Dreier muss Bruck in wenigen Minuten einstecken und offensiv verpuffen alle Angriffe der Foxes. Mitte des dritten Viertels ist das Spiel somit schon entschieden.

Im letzten Spielabschnitt lässt Tobi Hofstetter noch einmal seine Gmündform aufblitzen, wo er 23 Punkte in 15 Minuten erzielen konnte. Tobi gelingen wieder 7 Punkte in Folge doch das Spiel ist längst entschieden und Deutsch Wagram verlässt Bruck als neuer Tabellenführer. Bei dieser tollen Leistung,angeführt von einem großartigen Spielmacher Lukas Hofer, absolut verdient!

Spieler: Hofstetter 19, Dedecek 19, Ferreira 15, Heissenberger 8, Krivan 5, Koch 3, Göschl 1, Hölzl