U 10 Turnier 27.11.2022 Foto

U 10 

Traiskirchen White – UKJ Foxes Bruck 47 : 20

(12:4, 23:8, 34:14)

Die U10 der Foxes machte sich am Vormittag des 27.11.2022 auf den Weg nach Mistelbach, um dort ihr erstes Auswärtsturnier zu bestreiten. Nicht nur die Mustangs als Gastgeber, sondern auch die Lions aus Traiskirchen stellten sich unseren tapferen Füchsen als Gegner.

Im ersten Spiel traten die Jungfüchse gegen den Turnierfavoriten aus Traiskirchen an. Schon nach wenigen Minuten des ersten Viertels zeigte die Anzeigentafel ein klares 10:0 für die Lions an und man musste sich den zum Teil sehr starken Individualspielern geschlagen geben. Nichtsdestotrotz kämpften unsere Füchse dagegen an und konnten noch schöne zwei Körbe durch Emma Krakhofer und Leonor Emini erzielen.

Das zweite Viertel verlief sehr ähnlich und auch Marlen Cornelius und Lena Andres konnten sich am Spielbericht mit je einem Korb verewigen.

Nach der Halbzeit war der erste Schreck offenbar ein wenig abgeklungen und die Foxes spielten phasenweise richtig gut mit. Emma Krakhofer und Leonor Emini erzielten miteinander noch 12 Punkte in der zweiten Halbzeit und die Foxes marschierten optimistisch weiter zum nächsten Gegner.

Spieler: Leonor Emini (10), Emma Krakhofer (6), Lena Andres (2), Marlen Cornelius (2), Lilly Wunderer, Lean Hadzic, Jakob Hampl, Julian Hampl, Arthur Kulisek, Lana Hampl

 

UKJ Foxes Bruck – Mistelbach   28 : 17

(10:4, 10:10, 20:10)

Nach einer kurzen Verschnaufpause und einigen Anweisungen von Coach Max Heissenberger starteten unsere Youngstars ins zweite Match gegen die Mustangs. Bereits zu Beginn machte Leonor Emini der ganzen Halle klar, dass der Schrecken des ersten Spiels nur ein Ausrutscher war und bewies ihre eiskalte und gleichzeitig brandgefährliche Art zu spielen. Nach wenigen Minuten hatte sie bereits 6 Punkte am Konto und sorgte immer wieder für hochprozentige Chancen in der Offensive. Auch defensiv wusste man sich in diesem Spiel besser zu helfen und durch die geballte Verteidigungskraft des ganzen Teams gelangen den Foxes immer wieder Gegenangriffe, die eine klare 10:4 Führung im ersten Viertel sicherten.

Das zweite Viertel nutzten die Mustangs, um den Schaden zu begrenzen und schafften es tatsächlich auszugleichen.

Im dritten Viertel konnten Lean Hadzic und Marlen Cornelius je einen super Korb erzielen und Leonor schaltete noch einen Gang hoch und machte den Sack zu. Auch Emma Krakhofer konnte immer wieder den Ball gewinnen und einfache Würfe für die Foxes herausspielen. Nach mehreren erfolgreichen Angriffen und starker Defense, konnten die Jungfüchse ihr erstes Spiel mit 28:17 gewinnen.

Spieler: Leonor Emini (12), Emma Krakhofer (6), Marlen Cornelius (4), Lilly Wunderer (2), Lean Hadzic (2), Lana Hampl (2), Lena Andres, Jakob Hampl, Julian Hampl, Arthur Kulisek