H Amstetten – Bruck 78 : 82 Foto

Herren 

Amstetten – UKJ  Foxes Bruck  78 : 82

(13:21, 33:44, 49:64)

Ganz ohne echten Center müssen die Foxes in Amstetten auskommen. Max Heissenberger hatte aufgrund von Erkrankung eigentlich schon abgesagt, wurde aber in letzter Sekunde doch noch fit, um in diese für ihn ungewohnte Rolle zu schlüpfen.

Bereits in der zweiten Minute muss Coach Otto Heissenberger entgegen allen Gewohnheiten eine Auszeit nehmen, da einige Spieler mit den ungewohnten Rollen nicht zurecht kommen und taktische Disziplin eingefordert werden muss. Renan Ferreira beginnt aber unglaublich und ist für die Falcons einfach nicht zu halten. Gleich vier Dreier versenkt Renan in den ersten Minuten im Korb der Falcons.

Im zweiten Viertel gibt Tobi Hofstetter so richtig Gas und mit zwei Treffern vor der Pause bringt er seine Foxes schon mit 44:33 in Führung. Tamino Spiroch kommt immer besser ins Spiel und nach einer kurzen Pause scort er zweimal in Folge sehenswert.

Im dritten Viertel schaut es vorerst nach einer Aufholjagd der Falcons aus, doch mit zwei Dreiern kann Tobi Hofstetter gleich wieder für klar Verhältnisse sorgen und mit einer deutlichen 64:49 Führung geht es ins letzte Viertel.

Der ehemalige Bundesligaspieler Kerschbaummayr trifft aber nun plötzlich aus allen Lagen für Amstetten mehrere Dreier und es wird nochmal so richtig knapp. Alex Koch und Max Heissenberger können hier aber kurz vor Schluss noch jeweils einen wichtigen Dreier treffen und die Foxes bleiben vorne. Tobi Hofstetter wird kurz vor Schluss nach starker Defense auf die Fastbreak-Reise geschickt und mit einem herrlichen Dunk bringt er die Foxes mit 80:74 vorentscheidend in Führung. Zum Schluss gibt es noch jeweils ein paar Freiwürfe, doch Bruck geht in dem ersten Duell mit Amstetten in der 68 jährigen Vereinsgeschichte als Sieger vom Platz.

Spiler: Hofstetter 31, Ferreira 25, Koch 13, Spiroch 8, Heissenberger 5, Göschl, Hölzl, Steidl