U 10 Turnier 18.12.2022

U 10 

Baden – UKJ  Foxes Bruck    37 : 21

(12:6, 29:8, 33:14)

Am Sonntagnachmittag spielten unsere Jungfüchse und Jungfüchsinnen ein Turnier in St. Pölten gegen das Heimteam und die Black Jacks aus Baden. Trotz zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle gingen unsere Spieler:innen optimistisch und selbstbewusst in die Matches. Das Ziel war klar: Spaß haben, miteinander spielen und das im Training Gelernte im Spiel umsetzen.

Im ersten Match ging es gegen Baden – ein bekannter Gegner, hatten uns die Badener doch vor knapp drei Wochen mit 54:8 klar geschlagen. Insofern waren wir zwar vor einem sehr starken Spieler der Black Jacks gewarnt, konnten ihm in den ersten Minuten aber nichts entgegensetzen. Nach einem raschen 7:0 Rückstand kamen die Foxes besser in die Gänge und Leonor erzielte die ersten Punkte für unser Team. Ab diesem Zeitpunkt verlief das erste Viertel ausgeglichen, in der Defense ließ man wenig zu und in der Offense konnten die Foxes noch zwei Mal punkten.

Im zweiten Viertel ging vor allem die Ordnung in der Defense wieder völlig verloren und die Black Jacks zogen bis zur Halbzeit auf 29:8 davon. Hier gilt es, in Zukunft bei den Wechseln konzentrierter bei der Zuteilung der Gegenspieler:innen zu sein.

Trotz des klaren Rückstands steckten die Foxes nicht auf und kämpften unbekümmert weiter. Mit Erfolg! In der zweiten Halbzeit ließen wir nur noch 8 Punkte von Baden zu und erzielten durch Leonor, Lean und Marlen selbst 13 Punkte. Wer nicht punktete, unterstützte das Team mit vollem Einsatz in Offense und Defense.

Spieler:innen: Emini 15, Cornelius 4, Hadzic 2, Wunderer, Hampel Jakob, Hampel Julian, Andres, Kaurin

 

UKJ  Foxes Bruck – St. Pölten    22 : 41

(4:15, 11:22, 12:36)

Im zweiten Spiel ging es die Gastgeber aus St. Pölten. Wie schon in der ersten Partie war es ein ständiges Auf und Ab für die Foxes. Wieder machten uns zunächst ein überragender Spieler bei St. Pölten und unnötige Ballverluste das Leben schwer. Angriff um Angriff rollte gegen den Korb des Foxes und so lagen wir zum Ende des ersten Viertel nach einem Buzzerbeater der starken St. Pöltener Nummer 8 bereits mit 15:4 zurück. Danach zeigten unsere Spieler:innen aber wieder, was sie drauf haben und gingen konzentrierter ans Werk. Mit konsequenter Manndeckung konnte sich nun auch die Nummer 8 des Gegners nicht mehr so oft durchsetzen. So endete das zweite Viertel mit einer Punkteteilung (7:7).

Nach der Halbzeit machte sich allerdings schön langsam die Müdigkeit bemerkbar und die Foxes konnten vorerst nicht mehr an die gute Leistung vor der Pause anknüpfen. Am Ende des dritten Viertels stand nur ein magerer Punkt mehr auf dem Konto des Brucker Teams, während St. Pölten weitere 14 Punkte drauflegte. Doch noch einmal sammelten die Foxes ihre Kräfte, zeigten eine starke kämpferische Leistung und konnten das letzte Viertel sogar mit 10:5 für sich entscheiden. Bravo!

Spieler:innen: Emini 20, Cornelius 2, Hadzic, Wunderer, Hampel Jakob, Hampel Julian, Andres, Kaurin