H BK6 – Bruck 67 : 81 Foto

Herren 

Klosterneuburg 6er – UKJ  Foxes Bruck  67 : 81

(23:25, 36:50, 50:60)

Nach Auswärtssiegen in Wr. Neustadt und Amstetten siegen die Foxes Bruck auch im dritten Auswärtsspiel in Serie in Klosterneuburg.

Im ersten Viertel entwickelt sich ein hochklassiges Spiel und Tobias Hofstetter und Viktor Dedecek scoren mit tollen Aktionen für die Foxes. Alex Koch kann in der letzten Minute vor Ende des ersten Viertels mit einem Dreier die knappe 25:23 Führung für Bruck sicherstellen.

Im zweiten Viertel bringt Tamino Spiroch frischen Wind ins Spiel der Foxes und dazu noch starke Defense. So können nicht nur wieder 25 Punkte erzielt werden, sondern auch die Defense lässt nur 13 Punkte der Klosterneuburger zu. Renan Ferreira führt nun die Offense der Foxes und kann 8 Punkte erzielen. Bruck geht mit einer komfortablen 50:36 Führung in die Pause.

Im dritten Viertel läuft es in der Offense leider gar nicht mehr so gut und den Foxes gelingen nur 10 Punkte. Da die intensive Defense aber nach wie vor gut funktioniert geht man auch mit einem ausreichenden Vorsprung ins Schlussviertel.

Klosterneuburg kann den Rückstand noch einmal unter 10 Punkte drücken. Doch dann erzielt Tobi Hofstetter einen wichtigen Dreier. Nur kurz darauf gelingt dem wieder eingewechseltem Max Heissenberger ein Wahnsinnsdreier aus mehr als 8 Metern Entfernung und Bruck geht vorentscheidend mit 72:57 in Führung.

Mit diesem deutlichen Erfolg im Nachtragsspiel können die Foxes mit Zuversicht ins letzte Spiel des Grunddurchgangs gehen. Am Sonntag, 15.1.2023, empfängt man Tulln zum ersten Heimspiel seit Monaten und ist aber schon vor Spielbeginn fix für das Landesliga Meister Play Off qualifiziert.

Spieler: Dedecek 22. Hofstetter 21, Ferreira 16, Heissenberger 9, Spiroch 7, Koch 6, Hölzl, Göschl, Hofmann, Enzersberger