H Bruck – Tulln 83 : 69 Foto

Herren 

UKJ  Foxes Bruck – Tulln  83 : 69

(25:20, 44:28, 62:51)

Im Nachtragsspiel der Landesliga siegen die Foxes Bruck nach drei Auswärtserfolgen in Serie gegen Wr. Neustadt, Amstetten und Klosterneuburg auch im ersten Heimspiel seit langer Zeit mit 83:69 gegen Tulln.

In einem Spiel der Runs hat Tulln den klar besseren Start – 2:10. Bruck kontert nach einer schnellen Auszeit mit einem 10:0 Lauf und kann das erste Viertel noch 25:20 gewinnen. Alex Koch kann immer wieder über die linke Seite zum Korb ziehen und erzielt 14 Punkte. Auch gleich 6 vergebene Freiwürfe im ersten Spielabschnitt können die Foxes nicht stoppen!

Das zweite Viertel startet mit einem 9:0 Run für Bruck, Tulln kann dem wieder einen 6:2 Lauf entgegensetzen. Postwendend schaffen die Foxes aber wieder einen 8:0 Run& und eine klare 44:28 Pausenführung. Tobi Hofstetter ist im zweiten Spielabschnitt der erfolgreichste Punktesammler bei den Bruckern. Der eingewechselte Youngster Paul Göschl kann ebenso wie Neuzugang Stefan Enzersberger einen sehenswerten Treffer erzielen.

Der Beginn der 2. Halbzeit bringt wieder ein 6:0 für Bruck und schon führen die Foxes mit plus 20. Geburtstagskind Tamino Spiroch kann zweimal scoren. Doch Tulln zeigt Charakter und großen Einsatz und fightet zurück.

Der Vorsprung wird im vierten Viertel zwischendurch nochmal einstellig.Doch Bruck kann 4 von 4 Freiwürfen verwerten und ViktorDedecek ist plötzlich wieder unter dem Korb eine Macht und kann drei Treffer in Serie erzielen. Mit einem sehenswerten Dreier fixiert Max Heissenberger den dann doch noch relativ klaren 83:69 Sieg der Foxes!

Der vierte volle Erfolg in Serie und damit geht es in der Tabelle für die Foxes weit nach oben! Bruck ist damit fix für das Play Off der NÖ-Landesliga qualifiziert.Deutsch Wagram liegt in Führung, doch dahinter sind gleich mehrere Teams, auch Bruck, punktegleich. Die Rückrunde, 5 Spiele, muss nun die Entscheidungen bringen.

Nächstes Heimspiel:
Sonntag, 22.1. 2023, 18 Uhr 15 spielen die Foxes in Bruck im Cupviertelfinale gegen Baden.

Spieler: Dedecek 20, Hofstetter 18, Koch 15, Spiroch 8, Heissenberger 7, Ferreira 7, Hölzl 4, Göschl 2, Enzersberger 2, Steidl, Hofmann