H Bruck Baden 103 : 98

Herren Cup VF

UKJ  Foxes Bruck – Baden  103 : 98

(32:18, 49:37, 77:60)

Im Viertelfinale des NÖ Cups treffen die Foxes auf die Baden Black Jacks.Den Bruckern gelingt ein ganz guter Start und schnell führt man mit 8:4.

Das Spiel läuft für die Heimischen auch ganz gut aber plötzlich fallen die Würfe der Foxes nicht mehr. Ganz anders in dieser Phase für Baden: gleich drei Dreier in Serie ohne Gegentreffer bringen die Black Jacks mit 13:8 in Führung. Ganz entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten entschließt sich Bruckcoach Otto Heissenberger zu einer schnellen Auszeit nach wenigen Spielminuten, um den Lauf von Baden zu unterbrechen. Und es wird die wohl effektivste Auszeit seiner Coachingkarriere!
Bruck geht wie verwandelt zurück aufs Feld und schafft einen 22:2 Run und gewinnt das erste Viertel noch ganz klar mit 32:18! Tobi Hofstetter, Viktor Dedecek und Max Heissenberger treffen aus dem Dreierland und Renan Ferreira ist von der Badener Defense ohne Foul kaum zu stoppen. Defensiv- und Reboundverhalten ist nun genauso wie vom Coach eingefordert.

Im zweiten Viertel gelingt den Foxes zwar kein einziger Dreier, aber Viktor Dedecek und Max Heissenberger halten die Offense der Brucker am Laufen. Tamino Spiroch kommt ins Spiel und kann auch gleich wieder scoren.

Das dritte Viertel beginnt mit einem 10:0 Run für Baden und der BruckerVorsprung schmilzt auf 51:47. Doch wieder erkennen die Foxes den Ernst der Lage und mit einem 18:0 Lauf können angemessen und vorentscheidend antworten: 69:47! Renan Ferreira führt die Offense für die Foxes und kann in dieser Phase 10 Punkte erzielen.

Zu Beginn des vierten Viertels gelingen Max Heissenberger, Tobi Hofstetter und Tamino Spiroch jeweils ein Dreier, doch Baden ist plötzlich so richtig heiß von der Dreierlinie. Gleich 9 Dreier können die Black Jacks im letzten Viertel verwandeln. Aber auch diese außerirdische Trefferquote kann das Spiel nicht mehr drehen, da Viktor Dedececk und Tobi Hofstetter unter
dem Korb nun immer wieder für Bruck punkten. Renan Ferreira arbeitet im Spielaufbau bis zum Umfallen und somit stellen die Foxes den Aufstieg ins Halbfinale des NÖ Cups sicher.

Spieler:  Dedececk 31, Hofstetter 23, Ferreira 22, Heissenberger 19, Spiroch 6, Koch, Enzersberger, Krivan, Göschl, Hofmann