H Bruck – Gmünd 83 : 66

Herren 

UKJ  Foxes Bruck – Gmünd  83 : 66

(23:14, 41:36, 61:45)

Leider müssen die Foxes Bruck gleich wieder auf mehrere wichtige Spieler verzichten, doch auch die verbliebenen Füchse sind hoch motiviert.

Viktor Dedecek ist wieder fit und kann gleich die ersten beiden Körbe erzielen und ist von seinem Gegenspieler nur mit Fouls aufzuhalten. Alex Koch setzt mit einem Dreier nach und schnell führen die Foxes mit 7:2. Drei Körbe in Serie durch Dedecek und Heissenberger bringen eine 16:5 Führung. Tamino Spiroch kann mit einem sehenswerten Zug zum Korb den Endstand des ersten Viertels von 23:14 herstellen.

Mit seinem zweiten Dreier bringt Alex Koch die Foxes weiter in Front, doch auch Gmünd kann mit Dreiern durch Mair und Graf antworten und bis auf 2 Punkte aufholen. Doch kurz vor der Halbzeit kann Renan Ferreira zwei ganz wichtige Dreier treffen und die Foxes in Führung halten.

Bruck gelingt ein großartiges drittes Viertel und Spiroch, Dedecek und Heissenberger können scoren und den Vorsprung wieder zweistellig gestalten. Mair hält Gmünd in dieser Phase praktisch alleine im Spiel, doch dann gelingt Bruck ein vorentscheidender 12:0 Run!

Die Jungfüchse Thomas Hölzl und Dennis Steidl kommen zum Einsatz und machen ihre Sache richtig gut. Bruck verliert Max Heissenberger und Alex Koch mit jeweils 5 Fouls, doch Dennis Steidl gelingt sogar noch der viel umjubelte letzte Korb der Foxes zum überraschend hohen 83:66 Sieg für Bruck – und das einen Tag nach seinem 20. Geburtstag!

Coach Otto Heissenberger: „In den letzten Wochen haben unserem Team viele Ereignisse wie eine Rückenverletzung, Corona und normale Grippe, eine Lebensmittelvergiftung und berufliche und private Verpflichtungen enorm zugesetzt, aber mit diesem tollen Heimsieg haben wir uns gegen alle Widerstände eine hervorragende Ausgangsposition für die finale Phase der Meisterschaft geschaffen!“

Mit diesem Erfolg schaffen die Foxes sogar für zumindest einen Tag den Sprung an die Tabellenspitze der NÖ Landesliga!

Spieler: Dedecek 39, Ferreira 17, Koch 10, Spiroch 10, Heissenberger 5,Steidl 2, Hölzl