U 14 St Pölten -Bruck 47 : 49

U 14 a.K.

St. Pölten – UKJ  Foxes Bruck a.K.  47 : 49

(7:20, 24:32, 26:38)

U 14 Foxes Bruck siegen mit 49:47 auswärts gegen das Nachwuchsteam des Bundesligisten St. Pölten!
Ein großartiger Start sichert der U14 Mannschaft der Foxes schon eine komfortable 20:7 Führung nach dem ersten Viertel. Vor allem Moritz Karas ist kaum zu stoppen und erzielt im ersten Spielabschnitt gleich 14 Punkte. Erstmals setzen die u14 Foxes auf Systemspiel und sind damit recht erfolgreich. Lukas Bohrn zeigt starke Defense und kann auch noch erfolgreich punkten.

Das zweite Viertel kann Sebastian Hackenberger mit einem Dreier
beginnen und bald führen die Foxes mit 27:12. Erstmals ist auch wieder Felix Paier mit von der Partie, kann einige Rebounds sichern und vor der Pause einen wichtigen Treffer landen. St. Pölten kommt deutlich besser ins Spiel, doch die Foxes bleiben zur Halbzeit 32:24 vorne.

Im dritten Viertel gelingen den Foxes zwar nur wenige Punkte, doch durch eine gute Defense kann man den Vorsprung sogar noch ausbauen. St. Pölten kann nur zwei Punkte erzielen.

Im Schlussviertel gelingen den St. Pöltnern einige Wahnsinnstreffer und der Foxesvorsprung wird kleiner. Arian Seferovic kann zwei wichtige Treffer erzielen und hält die Foxes weiter in Führung. 23(!) vergebene Freiwürfe lassen das Spiel bis zum Schluss spannend bleiben, doch die Foxes kehren aus der Hauptstadt als die klar bessere Mannschaft mit einem hochverdienten Sieg nach Hause zurück.

Spieler: Karas 20, Bohrn 11, Seferovic 6, Isic 4, Hackenberger 3, Weinöhrl 3, Paier 2, Grigoras, Meissel, Kögl