U 16 Bruck – Stockerau 77 : 45
U 16
UKJ Foxes Bruck – BK Stock City 77 : 45
(17:10/33:22/55:30)
Das Brucker U16-Team schlägt BK Stockerau mit 77:45!
Die U16 der UKJ FOXES BRUCK hat am Sonntag, 9.3., die Mannschaft BK Stock City aus Stockerau in der Sporthalle Fischamenderstraße zu Gast. Im Hinspiel haben die FOXES leider mit -1 knappest verloren, für das Rückspiel ist daher Revanche angesagt.
Das Brucker Team startet wieder schlecht ins Match, läuft einem Rückstand hinterher und braucht bis zur 6. Minute zum Ausgleich. Ab dann aber wird nur mehr ein Gegentreffer zugelassen und bis zum Viertelende ein Vorsprung von +7 herausgeholt.
Im 2. Viertel stehen die FOXES anfangs fast permanent an der Freiwurflinie, treffen aber wie schon oft auch in vorigen Spielen zu wenig. Luis Brajkovic, der Youngster aus der U14, zeigt einmal mehr sein Talent und bricht den Bann mit 2 schönen Feldkörben. Diesen Weckruf nehmen auch die anderen Spieler auf und die Führung wird ausgebaut.
Auch nach der Halbzeitpause gehen die ersten 5 Zähler auf das Konto von Luis, der eine hervorragende Leistung bringt, die zu Recht auch vom Publikum gewürdigt wird. Der Widerstand der Gäste ist gebrochen, als ihr Rückstand -25 beträgt und zudem deren größter Spieler auch noch ausgefault wird.
Die FOXES legen weiter nach, behalten auch im letzten Viertel die Oberhand und holen mit 77:45 einen klaren Sieg.
Revanche nicht geglückt, sondern verdient!
Ein Lob an alle FOXES, die sich durch die körperliche Überlegenheit der Gäste einerseits in der Offensive nicht einschüchtern haben lassen und andererseits in der Verteidigung die Strategie gegen die Größennachteile gut und konsequent umgesetzt haben.
es spielten für Bruck: Sebastian Marras – 18, Brajkovic Luis – 12, Ahmed Isic – 12, Toma Vitez – 10, Paul Zeitlinger – 9, Sebastian Hackenberger – 8, Lucas Weinöhrl – 5, Jakob Fiala – 3