WU 14 Tulln – Bruck 47 : 76

WU 14 

BBC Tulln – UKJ Foxes Bruck  47 : 76

(9:24, 20:42, 35:60)

Zum Abschluss der Meisterschaft geht es für die Foxes WU14 zum Nachtragsspiel nach Tulln. Das Ziel ist klar: Man will zeigen, dass man verdient auf Platz 2 der Tabelle liegt. Trotz einiger Ausfälle bestätigen die Mädchen ihr bisher gezeigtes Potenzial und gewinnen gegen die drittplatzierten Donaustädterinnen mit 76:47.

Die Foxes sind vom Sprungball weg voll konzentriert und legen blitzartig mit einem 10:0-Run los. Tulln wechselt nun seine beste Spielerin ein, die überraschend nicht in der Starting 5 gestanden ist. Am Spielverlauf ändert sich dadurch aber nur wenig: Die Foxes sind energisch in der Defense, holen viele Rebounds und verwerten ihre Wurfchancen im 1. Viertel konsequent. Mit +15 geht es in die erste Pause.

In dieser Tonart geht es zunächst weiter. Unsere Mädchen spielen sich immer wieder schön frei und können mehrmals am Scoreboard anschreiben. Allerdings fehlt es hie und da ein wenig an Konzentration oder Glück im Abschluss und man lässt einige Punkte liegen. In den letzten Minuten des 2. Viertels fehlt es an Bewegung im Angriffsspiel der Foxes, Punkte gelingen in dieser Phase fast nur aus Einzelaktionen. Nach einem Timeout läuft es mit dem Passspiel wieder besser und der Vorsprung wird bis zum Ende des 2. Viertels weiter ausgebaut (+22).

Nach der Pause spielen die Foxes nicht mehr mit so viel Nachdruck, sind aber dennoch spielbestimmend. Wie schon in den letzten Matches werden nun einige Systeme getestet, was das ein oder andere Mal recht gut gelingt. Das Spiel endet schließlich mit einem klaren 76:47-Sieg für unser Team.

Es spielten: Lucija, Pia (2), Sofia (2), Lumi (4), Mia (5), Lili (6), Emma (15), Sonia (16), Mathilda (26)

Daumen hoch für die mitgereisten Eltern, die das Match diesmal vom Spielfeldrand verfolgen konnten und die Atmosphäre noch besser mitbekamen als von der Tribüne aus 👍👍💯💯