U 16 Bruck 3×3
U 16
UKJ Foxes Bruck – Krems 17:12
UKJ Foxes Bruck – St. Pölten 9:10
UKJ Foxes Bruck – BK Dukes 11:14
3×3 : Aus für das Brucker U16-Team nach den Gruppenspielen.
Am 24.5. fand für die U16 die 3×3- Meisterschaft in Stockerau statt.
16 Teams traten in 4 Gruppen an. Spielzeit 10 Minuten oder vorzeitiges Ende mit 21 erreichten Punkten für ein Team, Shotclock 12 Sekunden.
Leider schafften die FOXES nicht den für das Viertelfinale nötigen 1. oder 2. Platz in der Gruppe.
Zum Auftakt gelang noch ein klarer Sieg gegen Krems, der eigentlich Hoffnung auf mehr machte. Angeführt von Toma wurde die Truppe aus der Wachau souverän geschlagen.
Im 2. Spiel gegen St. Pölten führten die FOXES in einem Lowscoring – Game lange mit +2, ehe 2 Treffer jenseits der 3er – Linie das Spiel zu Gunsten der Gegner drehten. Leider reagierten die Jungfüchse zu unroutiniert auf die Situation und Coaching war ja nicht erlaubt. Es gelang zwar der Anschluss, aber kein Treffer zum Ausgleich oder Sieg, obwohl genug Zeit und mehrere Ballbesitze zur Verfügung standen.
So musste das 3. Spiel über Ausscheiden oder Weiterkommen entscheiden. Gegen die Dukes entwickelte zuerst sich ein offenes Match mit wechselnden Führungen. Wie im vorigen Spiel war auch wieder ein 2-Punkter zur richtigen Zeit für die Dukes der entscheidende Nackenschlag gegen die FOXES. Im Bestreben zurückzukommen wurde auf Defense und Reboundarbeit vergessen, zu hektisch agiert. Mit Ablauf der Zeit immer nervöser vorgetragene Offensivaktionen brachten keinen Erfolg.
Damit war das Turnier für die FOXES beendet, aber Gelegenheit gegeben, sich beim ebenfalls stattfindenden Pro-Bewerb einiges abzuschauen und zu lernen.
es spielten für Bruck: Jakob Fiala, Milan Incze-Radvanszki, Sebastian Marras, Toma Vitez