U 16: St. Pölten – Foxes Bruck 61 : 80
Das Brucker U16-Team siegt in St.Pölten mit 80:61!
Die U16 der UKJ FOXES BRUCK trifft am Samstag, 11.10., zum 2. Spiel der Meisterschaft erstmals auswärts im Landessportzentrum auf das Team von St. Pölten.
Vom gegen Mödling vergangene Woche so erfolgreichen Kader fehlt nur Max Ruscher, weshalb die FOXES doch mit berechtigten Siegeserwartungen antreten.
Die Brucker starten auch stark in das Spiel und erobern sofort eine 9:0 Führung. Nach einer kurzen Unterbrechung wegen Ausfalls der Anzeigetafel wird fortgesetzt und die Brucker holen sich durch die Topscorer Konsti und Sebi das 1. Viertel mit 29:20.
Im 2. Viertel hat zum einen der St. Pöltner Coach sein Team in der Defense besser auf das Brucker Angriffsspiel eingestellt, zum anderen laufen die FOXES öfters vergeblich gegen den größten Spieler am Feld an, der ihre Würfe blockiert und am Rebound nicht zu biegen ist. Dazu passieren Fehler am eigenen Defensivrebound und St. Pölten gelingt der Ausgleich, am Ende auch der Viertelsieg. Ein + 3 retten die Jungfüchse aber in die Halbzeitpause.
Jetzt ist es an den FOXES zu reagieren und sowohl Taktik als auch Einstellung zu ändern. Die Burschen setzen das im 3. Viertel auch perfekt um, steigern die Defense, spielen klügere Offense und ziehen wieder vorentscheidend auf +17 davon.
Im letzten Viertel kann der Vorsprung clever verwaltet werden und Konsti liefert auch Highlights, indem er im angesagten Isolation-Game eins gegen eins zeigt, wie der größere Gegenspieler durch Tempo geschlagen wird.
St. Pölten – UKJ Foxes Bruck 61 : 80
(Viertelergebnisse 20:29/ 18:12/ 13:27/ 10:12)
(Viertelspielstand: 20:29/ 38:41 / 51: 68);
es spielten für Bruck:
Konstantin Stinauer – 35, Sebastian Marras – 24, Toma Vitez – 11, Luis Brajkovic – 8, Felix Pober – 2, Nico Hütter, Johannes Kögl