MU 16: Foxes Bruck – BK Dukes 75 : 56
Foto: Manfred Lohr
Das Brucker MU16-Team besiegt BK Dukes mit 75:56!
Die MU16 der UKJ FOXES BRUCK setzt sich am Sonntag, 16.11., im Duell der bislang ungeschlagenen Teams gegen die Klosterneuburger durch.
Der Ausfall von Felix Pober und die nur eingeschränkte Einsatzfähigkeit von Topscorer Konstantin Stinauer dürften die Nerven der FOXES doch einigermaßen strapaziert haben. Das scheint die einzige Erklärung für das Auftreten im 1. Viertel zu sein. Nach zähem Kampf, einigen Turnovers und leichtfertig vergebenen Wurfchancen wird aber dennoch eine kleine Führung erreicht.
Im 2. Viertel verläuft das Spiel geringfügig besser, aber immer noch unter dem gewohnten Niveau. Das liegt einerseits an den einsatzfreudigen, geschickt spielenden Gegnern, andererseits aber hauptsächlich an eigenen Unzulänglichkeiten im Spielaufbau und Abschluss der FOXES. Mit +12 geht es in die Halbzeitpause.
Danach bauen die Brucker die Führung zwar weiter aus, verabsäumen aber ihre Stärken konsequent einzusetzen und in Punkte zu verwandeln. Mit +18 ist allerdings am Sieg nicht mehr zu zweifeln und die FOXES entscheiden auch noch das letzte Viertel für sich, wenn auch nur knappest.
Am Ende steht ein mühsamer Arbeitssieg als Pflichterfüllung zu Buche.
Ein Danke gilt den beiden Spielern aus der U14, Michi Kerschl und Gabriel Marras, die den Kader verstärkt und sich tadellos ins Spiel eingebracht haben. Michi darf sich sogar in seinem 1. Spiel gleich über seinen ersten Korberfolg in der U16 freuen. Es wird hoffentlich nicht der letzte sein.
UKJ FOXES BRUCK – BK Dukes 75:56
(Viertelergebnisse 14:10/ 24:16/ 21:15/ 16:15)
(Viertelspielstand: 14:10/ 38:26 / 59: 41)
Sebastian Marras – 26, Luis Brajkovic – 17, Toma Vitez – 14, Konstantin Stinauer – 10, Johannes Kögl – 4, Michael Kerschl – 2, Max Ruscher – 2, David Incze-Radvanszki, Gabriel Marras
