U 16: UBBC Gmünd a.K.  – UKJ Foxes Bruck  32 : 100 

Das MU16-Team gewinnt  in Gmünd mit 100:32!
Die MU16 der UKJ FOXES BRUCK absolviert amSamstag, 8.11.,die lange Fahrt nach Gmünd zum Meisterschaftsspiel gegen das dortige Team, das mit älteren Spielern außer Konkurrenz antritt.

Viel Nutzen aus dieser Tatsache können die Waldviertler aber nicht ziehen, zu überlegen erweisen sich die Brucker Jungs in allen Belangen.

Auf Basis einer starken Defense werden einerseits die Chancen der Gegner minimiert, andererseits Ballgewinne und mit folgender schneller Umschaltung leichte Punktgewinne generiert. Rebounddominanz auf beiden Seiten des Courts trägt ebenfalls nicht unwesentlich zum klaren Erfolg bei. Speziell die Starting Five zeigt sich gut eingespielt und in Wurflaune mit breiter Aufteilung des Scorings. Aber auch David und Johannes fügen sich gut ein, erfüllen die Erwartungen.

Wenn ein leichter Kritikpunkt anzubringen ist, dann der, dass in etlichen Situationen mangels Disziplin verabsäumt wird, taktische Vorgaben zu erfüllen und in realer Matchsituation auszuprobieren. Das ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber Ziel muss ja sein, die Burschen weiterzuentwickeln.

Das Team widmet diesen Sieg unserem Kameraden Nico Hütter, der sich im Training leider schwer verletzt hat und nach OP länger ausfallen wird.

Wir hoffen alle, dass er ehestmöglich wieder zur Mannschaft stoßen wird. Gute Besserung wünschen wir und „come back stronger“ lieber Nico!

UBBC Gmünd a.K. – UKJ  Foxes Bruck  32 :100 

(Viertelergebnisse 8:24/ 6:21/ 12:30/ 6:25)

(Viertelspielstand: 8:24/ 14:45 / 26: 75)

es spielten für Bruck: Sebastian Marras – 25, Toma Vitez – 24, Konstantin Stinauer – 22, Luis Brajkovic – 21, Felix Pober – 6, Johannes Kögl – 2, David Incze-Radvanszki