WU 14: Textilpflege Stuhl Foxes Bruck – Blue Devils Wr. Neustadt 53 : 39

Am Sonntagvormittag empfängt die WU14 die punktegleichen Blue-Devils-Mädchen aus Wr. Neustadt. In einem spannenden Spiel mit einigen Führungswechseln haben die Foxes am Ende die Nase vorn und gewinnen mit 53:39.

Zunächst starten die Foxes gut und gehen zwei Mal in Führung, die Blue Devils können aber jeweils im Gegenangriff ausgleichen. In den nächsten 4-5 Spielminuten haben unsere Mädls große Probleme mit dem schnellen offensiven Umschalten der Blue Devils und können nur mit Mühe dagegenhalten. Wr. Neustadt geht dennoch mit +5 in Führung. Nach einem Time-out und einer Umstellung in der Defense spielen die Foxes aber wieder konzentrierter und gehen in der 7. Minute in Führung. Ende des 1. Viertels sind sie 3 Punkte vorne.

Doch die Blue Devils sind die erwartet starken Gegnerinnen und schlagen zurück. Gleich vier Mal wechselt die Führung in den nächsten fünf Minuten, jedoch jeweils um nur einen Punkt. Erst dann gelingt es den Foxes, sich ein wenig abzusetzen. Entscheidend ist dabei die gute Rebound-Arbeit und die im Vergleich zum 1. Viertel gefestigte Defense, die es den Blue Devils nun schwer macht zu punkten. Mit 31:21 geht es in die Pause – die Foxes sind vorne, aber die Blue Devils bleiben in Schlagdistanz.

Das dritte Viertel ist von vielen Fouls geprägt, wobei das Spiel in keiner Phase unfair ist – beide Teams kämpfen um jeden Zentimeter. Die Foxes lassen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und können den Abstand noch etwas vergrößern. Wr. Neustadt legt noch einmal zu und versucht zurückzufighten, näher als 10 Punkte kommt man den Foxes im 3. Viertel dennoch nicht mehr. Vor dem Schlussviertel sind die Foxes um 12 Punkte in Front.

Und diesen Vorsprung lassen sich die Brucker Mädls auch nicht mehr nehmen. In der Offensive gelingt zwar nicht alles nach Wunsch – bezüglich Pass-Spiel und Laufwegen ist an diesem Tag viel Luft nach oben und man agiert ungewohnt hektisch – aber am Ende reicht es zu einem hart erkämpften Sieg.

So richtig freuen kann sich das Team aber mit dem Ertönen der Schluss-Sirene nicht, denn in den letzten Sekunden des Spiels fällt eine Blue-Devils-Spielerin unabsichtlich und so unglücklich auf Pias Fuß, dass sie nur von ihren Freundinnen gestützt das Feld verlassen kann. Leider ein großer Wermutstropfen für die Mädls trotz des spielerischen Erfolgs. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist und wünschen Pia alles Gute! 

Textilpflege Stuhl Foxes Bruck – Blue Devils Wr. Neustadt 53 : 39

(Viertelergebnisse 14:11 / 17:10 / 14:12 / 8:6)
(Viertelspielstand: 14:11 / 31:21 / 45:33)

Es spielten:
Ester, Hana, Lea, Mia P., Lili (2), Lumi (2), Pia (2), Mia A. (4), Sonia (9), Emma (16), Leonor (18)