Herren: Foxes Bruck – Krems 73 : 67

Coach Otto Heissenberger hofft im Heimspiel gegen Krems auf die Fortsetzung des positiven Trends aus dem vorigen Auswärtssieg gegen Baden: vor einer Woche konnten die  Foxes das letzte Viertel gleich mit 27:9 gewinnen! Nach 4 Minuten steht es 8:8 unentschieden, doch plötzlich spielen nur mehr die Gäste, Krems trifft jeden Wurf und mit einem 16:0 Run gewinnen die Kremser das erste Viertel gleich mit 26:9!

Nach ernsten Worten und Ermahnungen in der Viertelpause fangen sich die Foxes in der Defense und Tobi Hofstetter zündet den Turbo in der Offense und kehrt zur Badenform zurück:  Gleich sensationelle 20 Punkte kann Tobi im zweiten Viertel erzielen und die Foxes sind wieder im Spiel. Pausenstand 34 :37 für Krems!

Tobi Hofstetter ist aber weiterhin nicht zu stoppen und legt im dritten Viertel gleich nocheinmal 17 Punkte nach und Bruck geht mit einer 53:49 Führung ins Schlussviertel.

Jetzt erwachen auch die restlichen Scorer der Foxes! Hörmann, Heissenberger und Krivan sind von der Dreierlinie erfolgreich und Bruck geht klar in Führung. Dann der absolute Höhepunkt des Spiels: Tobi Hofstetter donnert im vollen Lauf im Fastbreak einen Dunk durch den Korb und bringt die Foxes zweistellig in Führung. Vielleicht der spektakulärste Slam Dunk, den man im Brucker Fuxbau je gesehen hat!! 4 Minuten vor Schluss muss Tobi Hofstetter mit seinem 5. Foul vorzeitig auf der Bank platznehmen, doch Bruck lässt sich den wichtigen Heimsieg nicht mehr nehmen.

Mit drei Siegen gegen Wiener Neustadt, Baden und Krems haben sich die Foxes Bruck eine hervorragende Ausgangsposition für die zweite Hälfte des Grunddurchgangs geschaffen, und die Play Off Teilnahme scheint schon jetzt fast gesichert.

Spieler: Hofstetter 44, Hörmann11, Heissenberger 10, Krivan 5, Predl 3, Balko, Zeitlinger, Bohrn, Valenta, Isic, Whiskerd

UKJ Foxes Bruck – Krems  73 : 67

(9:26, 34:37, 53:49