U 16. GD Korneuburg – Bruck 44 : 96

U 16 

Korneuburg – UKJ Autohaus Bogoly Bruck    44 : 96

(9:25, 7:26, 14:19, 14:26)

Kobe Spies bringt Bruck nach wenigen Sekunden in Führung. Ein 12:0 Run stellt schnell die Kräfteverhältnisse klar. Alex Koch kann gleich mehrmals die Abwehrreihen der Korneuburger durchbrechen und erzielt die meisten Punkte im 1. Viertel. Marcel Krakhofer und Kobe Spies stehen ihm aber um nichts nach und können auch jeweils gleich 6 Punkte scoren.

Auch das 2. Viertel beginnt mit einer tollen Serie der Foxes und beinhaltet 2 erfolgreiche Dreier von Max Heissenberger, der mit 15 Punkten zur Halbzeit der erfolgreichste Punktesammler ist.
Zu Beginn des 3. Viertels ist das Spiel beim Stand von 51:16 eigentlich schon entschieden, doch die Foxes zeigen sich weiter treffsicher und nun kann Alex Koch 2 erfolgeiche Dreier auf seinem Konto verbuchen.
Die Korneuburger haben jetzt zwar den Schock über die Spielstärke der Brucker aus der ersten Spielhälfte überwunden und agieren wesentlich besser in der Offensive, jedoch scort Foxes Kapitän Max Heissenberger im letzten Viertel fast nach Belieben und ezielt noch 14 Punkte.
Die Brucker Foxes sind in allen Belangen überlegen, schaffen in der ersten Halbzeit 70 Prozent Freiwurfquote, machen nur halb so viele Fouls wie Korneuburg, erzielen aber mehr als doppelt so viele Punkte.

Spieler: Heissenberger 32, Koch 27, Spies 15, Krakhofer 14, Hofbauer 7