U 18: Klosterneuburrg II – Bruck 58 : 74

U 18 

Klosterneuburg II – UKJ Autohaus Bogoly Bruck  58 : 74 

(11:15, 24:16, 13:17, 10:26)  

Nach 4 Sekunden und 3 schnellen Passes gehen die Foxes mit 2:0 in Führung – ein perfekter Start in die neue Saison der NÖ-Landesliga. Dann jedoch kommt der Foxesmotor ins stottern und nach 4 Minuten stehen 3 gemachten Punkten gleich 4 Fehlpasses gegenüber und noch dazu treffendie Klosterneuburger zwei Dreier!

Ungewöhnlich schnell muss daher die erste Auszeit der Saison her!  Bei 8:3 für Klosterneuburg läuft plötzlich das Spiel nach der Auszeit in die andere Richtung und die Foxes können, angetrieben von Alex Koch, einen 10:0 Run landen und gewinnen somit das erste Viertel mit 15:11.

 Leider muss man auf einige Spieler verzichten und vor allem Kobe Spies fehlt unter den Körben. Allerdings kommt erstmals Konstantin Kladivko, geholt von den befreundeten Baden Black Jacks, bei den Foxes zum Einsatz. Obwohl man erst zweimal miteinander trainieren konnte, zeigt „Ko“ gleich großen Einsatz und kann etliche Rebounds für die Foxes holen. Coach O verspricht sich noch große Dinge von seinem neuen Schützling! 

Die Foxes können bis zur 18. Minute einen kleinen Vorsprung herausspielen, doch Klosterneuburg schafft mit 2 getroffenen Dreiern einen Run unmittelbar vor der Halbzeit und kann somit mit einer 4 Punkteführung die 2. Hälfte beginnen. Da die Foxes in den ersten beiden Vierteln wieder 8 Freiwürfe nicht verwerten können und Klosterneuburg eine 100 prozentige Freiwurfquote aufweist, auch nicht  weiter verwunderlich…. 

Mitte des 3. Viertels können die Foxes dann mit einem 10:0 Run klar in Führung gehen. Max Heissenberger erzielt dabei 6 Punkte in Serie und somit in 2 Minuten mehr als in der ganzen ersten Halbzeit! Schon mit 48:40 in Führung wird man aber plötzlich wieder nachlässig in der Defense und Klosterneuburg kann in kürzester Zeit noch vor dem letzten Viertel ausgleichen – der ganze hart erkämpfte Vorsprung ist wieder dahin…. 

Doch plötzlich spielen die Brucker wesentlich schlauer  und entspannter und lassen die wild anstürmenden Klosterneuburger immer wieder ins Leere laufen. Max Heissenberger trifft einen Dreier, Alex Koch erzielt 2 schnelle Körbe im Fastbreak. Max ist nun kaum zu stoppen und scort die nächsten 7 Punkte. Und plötzlich spielt auch noch Florian Bokor groß auf und wird zum endgültigen Matchwinner! Mit tollem Einsatz holt er zwei ganz wichtige Offensivrebounds und erzielt in den letzten 3 Minuten mehr Punkte als in den 37 Minuten davor. Die Foxes siegen somit noch ganz deutlich mit 16 Punkten Differenz. Klosterneuburg begeht doppelt so viele Fouls wie die Brucker Foxes, kann sich aber diesmal mit der altbekannten „Knüppel aus dem Sack“-Taktik nicht durchsetzen. 

Spieler: Heissenberger 23, Koch 19, Bokor 16, Hofbauer 11, Kladivko 4, Hofstetter 1, Schreihofer