U 14: Möllersdorf – Bruck 43 : 98

U 14 

Möllersdorf – UKJ Autohaus Bogoly Bruck   43 : 98

(4:31, 13:20, 14:31, 12:16)

Am Samstag, 10.3., musste die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK im Lions Dome von Traiskirchen gegen LZ Süd Möllersdorf antreten. Auf dem Weg zum Final Day war gegen diesen Gegner ein Erfolg vorprogrammiert, den die 8 mitgereisten FOXES auch souverän erreichen konnten. 

Spielverlauf:

Von Beginn weg zeigte sich, dass die Gastgeber kein Mittel gegen Peter Hofbauer hatten, der nicht nur im Zug zum Korb erfolgreich war, sondern auch eine hohe Trefferquote aus der Distanz aufweisen konnte. Fast im Alleingang sorgte er im 1. Viertel bereits für klare Verhältnisse mit 31:4 für Bruck.

Mit diesem Polster drängte sich die gute Gelegenheit förmlich auf, schon im 2. Viertel alle FOXES eingesetzt zu haben, darunter auch den 3. Neuanfänger dieser Saison, Manuel Schansky, der seine Premiere in einem Match feierte. Ab da konnten auch wieder Varianten ohne Peter probiert werden, bei denen Julian Huber zum Leader avancierte. Zur Pause zeigte das Scoreboard 51:17 für die Gäste, die einem ungefährdeten Sieg entgegensteuerten.

Im 3. Viertel durfte Peter wieder Gas gegeben, was sich mit 82:31 vor dem Schlussabschnitt niederschlug.

Im letzten Viertel wurde trotz herausgespielter Chancen eine noch größere Ausbeute vergeben, als vor allem Daniel Lorenz öfters in aussichtsreicher Position an seiner Unkonzentriertheit unter dem Korb scheiterte und auch Julian Huber „Sitzer“ verlegte. Von der Abschlussschwäche mal abgesehen, zeigte Daniel aber eine gute Leistung in diesem Spiel.

Positiv aufgefallen war in dieser Phase jedenfalls Josef Hajda, der sogar gegen einen größeren Gegenspieler, den er von Peter übernommen hatte, durch gutes Stellungsspiel und Einsatz mehrmals am Defensivrebound den Ball sichern konnte. Lisa Hilmbauer und Paulus Windholz  lieferten eine grundsolide Partie, wie man es ihnen zutrauen durfte. Die beiden Rookies Max und Manuel zeigten zufrieden stellend Einsatz und Bemühen, viel mehr zu erwarten wäre noch vermessen.

Damit ist das Ziel, ein Platz unter den ersten Vier und Final Day, ein großes Stück näher gerückt, denn Möllersdorf mit diesem Team sollten wir jedenfalls am Ende des Play Offs hinter uns lassen können.   

Spieler: Hofbauer Peter – 62, Huber Julian – 24, Hilmbauer Lisa – 6, Windholz Paulus – 4, Lorenz Daniel – 2, Hajda Josef, Schansky Manuel, Weinöhrl Max